Skyrim Bug, brauche Hilfe ;)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hattest Du vorher andere Mods installiert? Es kann sein (das ist mir passiert), dass Script-Reste das Spiel zerschossen haben. Teste mal mit einem neuen Char aus - oder:

Lade Dir vom Nexus ein Vanilla-Clean-Save runter und versuchs damit.


Sonst fällt mir ein: Arbeite mal die anderen Quests ab. Ich hatte hier schon ab und an Probleme mit völlig unterschiedlichen Questreihen. Eventuell wird hier dann die DB-Quest neu getriggert.

Also ich habe jetzt das komplette Spiel deinstalliert, den gesamten skyrim Ordner im steam verzeichnis gelöscht und auch alle mods im steam workshop deabboniert doch leider hat das alles auch nichts gebracht. werde dann wohl einfach weiterspielen und hoffen, dass sich das Problem irgendwann von selbst löst da ich nun wirklich keine Idee mehr habe was ich tun soll und neu anfangen kommt eigentlich auch nicht in frage, da ich auf meinem jetzigen Spielstand schon über 100 stunden Spielzeit habe.. und das möchte ich nicht nochmal alles spielen xD

0
@Toast447

OK, das ist elend. Das Problem ist: Gewisse Teile von Mods (insbesonders Scriptelemente und Quest-Trigger) werden im Save mitgespeichert. Selbst wenn der Mod schon lange nicht mehr vorhanden ist, existieren Reste davon in Deinem Spielstand - und daran denkt man natürlich gar nicht.

Nur als Beispiel: Da gibts den Priester in Falkenring, für den man sein Tagebuch holen soll. Die Quest kriegt man allerdings nur, wenn man die DB-Quest noch nicht gestartet hat. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, warum dies so ist, aber manche Quests, die augenscheinlich nicht miteinander "verzahnt" sind, hängen doch irgendwie zusammen.

Wie gesagt: Andere (insbesonders Neben/Radiant-Quests) abarbeiten und hoffen.


Sonst könntest Du nur noch diesen Questteil per Konsole komplett überspringen, aber da Cicero in Folge einen SEHR wichtigen Anteil hat: Lass es lieber!

0

Also zuerst musst du die 3 Personen killen, die Quest bei nazir abgeben (der Rothwardone) und dann zu Astrid gehen, die gibt dir dann die quest mit dem Weib. Das hast du gemacht?

Ja, das habe ich alles gemacht ;) Nur dann geht es eben nicht mehr weiter, wie Nermal666 gesagt hat: die quest wird nicht getriggert :/

0

Was möchtest Du wissen?