Skyrim auf PC am Fernseher - Controller geht nicht?

3 Antworten

Ich kenn mich nicht wirklich gut aus aber du hast glaube ich ein ziemlich altes Gamepad, was ansich kein Problem ist allerdings könnte es einfach zu alt für Skyrim sein. Mich würde interessieren ob das Gamepad schomal mit Skyrim auf deinem vorherigen Monitor geklappt hat.

Den Fernseher benutzt du, wenn ich das richtig verstehe nur als Monitor weshalb das eigentlich nichts mit dem zu tun haben sollte. Aber wenn es vorher genauso wie jetzt mit dem Gamepad und den Einstellungen vom Treiber des Gamepads und Anschluss dieses geklappt hat, würde mir nur noch einfallen, dass der Fernseher im Gegensatz zu deinem vorherigen Monitor anders angeschlossen ist, worauf das Gamepad nicht klar kommt. Das is allerdings meines Wissens nach eher unwarscheinlich.

Schreib doch bitte nochmal ob alles vorher genauso mit dem anderen Monitor geklappt hat (gleiche Einstellungen, Anschluss des Gamepads, Spieleinstellungen etc.).

Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass es schon einmal mit dem Gamepad funktioniert hat. Allerdings habe ich in der Zwischenzeit die Treiber aktualisiert, da ich nicht so ganz mit den Triggertasten zufrieden war und diese anpassen wollte. An den Einstellungen in Skyrim habe ich aber nichts geändert und der Fernseher war am selben Anschluss wie der Monitor, VGA an der Grafikkarte.

0
@Judako

Wenns nicht zu viel Mühe macht versuchs auch auf dem Monitor nochmal mit dem alten Treiber wenn dieser sich downgraden lässt. Andersfalls, wenn wie du sagst alles gleichgeblieben ist außer der Treiber könnte das Gamepad kaputt gegangen sein... Wäre zeitlich gesehen natürlich ein ziemlich Zufall. Aber sonst fällt mir nichts mehr ein. Schreib am besten nochmal wenn du es mit dem alten treiber probiert hast.

0

Hat nichts mit dem Fernseher zu tun!

Treiber oder einstellungsache! Rechner neu starten hilft ab und an!

Hab den PC neu gestartet, funktioniert immer noch nicht. Und jetzt schmiert Skyrim immer ab

0

Was möchtest Du wissen?