skyrim | durch welche quest(reihe) kann ich zum vampirfürst werden?

1 Antwort

Hallo !

Sobald dein Held Level 10 erreicht hat, sprichst du mit ihm in einer beliebigen der großen Städte eine der Wachen an, welche ist egal. Die Wache erzählt dir dann von den Vampirjägern der Dämmerwacht.

Dann startet die Dämmerwacht-Quest.

Dann reist du nach Rifton und von dort aus in die nähere Umgebung von Rifton, da musst du dann so einen Höhleneingang zu einem Canyon finden und kommst dann zu Burg Dämmerwacht.

Dann erzählt dir so ein Typ namens Isram was von Vampiren und darauf lässt du dich dann ein.

Dann reist du zur Trübhöhlengruft und kannst dort schließlich nach dem du das Rätsel mit den Kohlenbecken gelöst hast Serana aus so nem Obelisken befreien.

Serana ist ne Vampirin und wenn du Vampir-Freund bist dann solltest du zu Serana lieb und nett sein.

Serana bittet dich sie zu ihrem Zuhause zu bringen, das ist Burg Volkihar.

Dazu musst du einen Ort namens "Eismole" finden der zuerst nicht auf der Karte ist bis du ihn gefunden hast, der befindet sich an der Küste westlich von Einsamkeit, reise einfach in die Richtung wo die Kartenmarkierung für Burg Volkihar ist. Sobald du die Eismole gefunden hast ist dort ein Boot mit dem du auf die Insel übersetzen kannst wo sich Burg Volkihar befindet.

Dann betrittst du dir Burg und sprichst dort mit Fürt Harkon. Der bietet dir als Belohnung für die sichere Rückkehr seiner Tochter an dich zum Vampirfürsten zu machen, damit machst du dir aber die Dämmerwacht zum Feind, du kannst entweder nur zu den Vampiren gehören (Volkihar-Clan) oder zu den Vampirjägern (Dämmerwacht), nicht beidem.

Wenn du Dämmerwacht gewählt hast kannst du erst viel später vor dem betreten der Seelengruft nachträglich immer noch zum vampirfürsten werden, nämlich durch Serana selbst anstatt durch Harkon, wahrscheinlich betrachtet dich der Volkihar-Clan dann aber immer noch als Feind, das weiß ich aber nicht mit Sicherheit weil ich persönlich immer die Aufnahme in den Volkihar-Clan gewählt habe.

LG Spielkamerad

Was möchtest Du wissen?