Skyrim - Städtezugehörigkeit - Sturmmäntel und die Kaiserlichen

3 Antworten

Du kannst in alle Städte reisen, auch wenn sie zu den Kaiserlichen gehören. Du kekommst keine Probleme deswegen. DIe Haupstadt von den Kaiserlichen ist Einsamkeit im Nord-Westen. Die der Sturmmäntel habe ich vergessen, ist aber im Osten mit Meerzugang. 

Lade dir doch noch Mods für das Spiel herunter, das steigert den Spielspass enorm: http://www.nexusmods.com/skyrim/?

Lass ihn doch erstmal ohne Mods spielen. Wen ihm das Spiel zu langweilig wird kann er ja immer noch welche holen.

0

Du kannst prinzipiell in alle Städte, egal welcher Fraktion du angehörst. Aber um deine Frage zu beantworten: Zum Kaiserreich gehören Haafingar (Hauptstadt: Einsamkeit), Reach (Hauptstadt: Markarth), Falkenring (Hauptstadt: Falkenring). Die Sturmmäntel haben dagegen die Kontrolle über Pale (Hauptstadt: Dämmerstern), Winterfeste (Hauptstadt: Winterfeste), Ostmarsch (Hauptstadt: Windhelm) und Rift (Hauptstadt: Rifton). Weißlauf gehört zwar auch zum Kaiserreich, ist aber weitestgehend immun. Da es der Mittelpunkt von Himmelsrand ist reißen sich das Kaiserreich und die Sturmmäntel darum.

Du kannst in jede Stadt reingehen egal zu wen du gehörst. Wenn du wissen willst wen welche Stadt gehört, dann gehe in ein Haus von irgendeinen Jarl. Da gibt es immer eine Karte.

Was möchtest Du wissen?