Skypen und Musik hören gleichzeitig

3 Antworten

Bei Windows 7 mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol am unteren Rand klicken. Dann auf Wiedergabegeräte. Da kann man ein bisschen was rumstellen und auch den Tonausgang ändern. Viellleicht klappt es ja so.

Naja ich will ja nichts sagen , aber es gibt etwas das nennt sich Lautsprechereinstellungen

Du kannst in Skype einstellen über welchen Ausgang der Ton ausgegeben werden (und welches Mikrofon verwendet werden) soll.

Der Ton des Musikplayers wird vermutlich über das Standard- Ausgabegerät ausgegeben. Du musst demnach entweder im Musikplayer das Ausgabegerät ändern (es gibt jedoch nicht in jedem Wiedergabeprogramm eine Möglichkeit dafür) oder das Standard- Ausgabegerät in deinem Betriebssystem umstellen. Wo das geht, hängt von dem von dir verwendeten System ab. (unter Windows geht das über die Systemsteuerung und "Hardware und Sound", "Audiogeräteverwalten" (dort neues Standard- Gerät wählen))

Hab Headset/Lautsprecher beides als Standard Gerät .. wenn ich Lautsprecher deakltivier funktioniert gar nichts mehr.

@Duci123

Du kannst nicht zwei Kanäle als Standard wählen. Das eine muss dann das "Standardkommunikationsgerät" sein. Wähl die Ausgabestelle aus und klick einfach auf "Als Standard", sodass es nur noch ein Gerät mit grünem Häckchen gibt.