Skypen mit Kopfhörer - Mikro geht aber nicht.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Software solltest du auch nicht brauchen. Vielleicht ist dein Mikro stummgeschaltet.

  1. Hast du einen Schalter am Headset dran? Da kannst du das Mikro stummschalten, vielleicht ist der auf "aus"
  2. Mach mal rechtsklick auf das Lautsprechersymbol rechts unten und wähle "Aufnahmegeräte". Ist da dein Mikro aktiviert?

Du hast doch bestimmt noch mehr frei Buchsen!? Einfach mal umstecken, bis du die richtige erwischt. Ansonsten müssten sich an/ bei den Buchsen kleine Symbole befinden, da mal in die mit dem Mikrofonsymbol stecken. Headset wird automatisch vom System erkannt. Du hast doch sicher mindestens WinXP? Häufig gibt es mehr als eine Möglichkeit zu senden und zu empfangen. Falls das Umstecken nix bringt solltest du in Skype oder auch in der Win Systemsteuerung mal testen, ob das Mikro funktioniert, bei Win 7 ist das recht simpel -> rechtsklick auf das kleine Lautsprechersymbol unten rechts und mal die Optionen durchprobieren.

5.1 Sound bedeutet, dass man 6 (5+1) Kanäle hat: vorne links/rechts, hinten links/rechts, mitte und Subwoofer. Bei Stereo sind es nur 2. 5.1 ist seit geraumer Zeit Standard.

Was möchtest Du wissen?