Skype WebCam funktioniert nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

1.) Du hast eine falsche Konfiguration bei Skype, was bedeutet, dass du in den Skype Einstellungen deine Webcam erst auswählen musst.

2.) Du installierst Skype einfach nochmal. Das hilft oft. Jedoch würde ich dir hierbei raten, Skype nochmal herunterzuladen und dann erst zu installieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

PS: Mir fällt da gerade noch ein: Geh mal in den Gerätemanager und aktualisiere die Treiber deiner Webcam...

Gruß!

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Ich habe meine Webcam unter Geräte und Drucker einfach deinstalliert, USB-Stecker gezogen und wieder eingesteckt und somit neu installiert. Problem behoben.

schließt du die cam, nachdem du die fotos machst?

ja

0

Webcam funktioniert bei win10 nur zum Teil?

Nabend,

ich hab ich auf meinem T420 Win10 installiert. Das hat gut geklappt, doch jetzt hab ich ein Problem mit meiner Webcam. Die App seitens von Microsoft erkennt diese nicht und bei jedem Aufruf der App erscheint die Meldung das ich sicherstellen soll das die Cam verbunden ist und kein anderes Programm drauf zugreift. Bei Skype wurde die Cam erkannt und benutzt.

Habe jetzt ein bisschen herumgepfuscht mit den Treibern und habe jetzt folgendes Ergebnis:

Die Kamera-App erkennt die Cam immer noch nicht, selbe Fehlermeldung wie bisher. Skype erkennt die Cam auch nicht mehr (durchgestrichenes Kamera-Symbol) doch das Lämpchen neben der Cam leuchtet, als ob sie in Benutzung wäre.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus und schönen Abend

xxchristian

...zur Frage

webcam bei acer aspire 5750 G

hallo... hab seit 2 jahren den laptop acer aspire 5750 G. wollte jetzt mal wissen,ob ich die cam aktivieren muss oder irgendwas herunterladen müsste,so dass ich sie nutzen kann ? hab da keine plan wies geht...

...zur Frage

Acer Webcam - mit hoher Auflösung filmen

ich habe ein Problem: ich besitze einen Acer Aspire 5742G-Laptop und war bis jetzt immer zufrieden mit der eingebauten Acer Crystal Eye-Webcam. Allerdings ist mir neulich aufgefallen, dass ich bei einer höheren Auflösung (1280x800 oder 1280x1024) nicht filmen kann, d.h. das Aufnahme-Icon grau bleibt.

Die neusten Treiber habe ich drauf und jetzt meine Frage: kann man mit der eingebauten Webcam wirklich nur bei niedriger Auflösung filmen oder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?

Danke :)

...zur Frage

Warum funktoniert meine Webcam bei Skype nicht!?

Hallo, Ich habe mir die Webcam meiner Schwester geliehen (mit eingebautem Mikro) aber komischerweise funktioniert diese bei mir überhaupt nicht. Das Modell heißt: Live! Cam Vista IM (VF0260) und auf der Webseite habe ich auch schon einen Treiber gedownloaded und die Webcam wird auch von meinem Computer erkannt. Nur wenn ich skype kann mein Anrufer mich nicht hören, also ist irgendetwas mit dem Mikro falsch. ich weiß auch nicht was ich bei den Einstellungen bei skype ändern muss... das Mikro ist auf alle Fälle nicht kaputt oder so...

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!

...zur Frage

Skype erkennt meine Webcam nicht mehr.

Gestern habe ich noch fröhlich mit n paar freunden mit cam geskypet und jetzt auf einmal sagt mir skype, dass es keine webcam findet.. wie kann ich denn jetzt wieder mit cam skypen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?