Skype WebCam funktioniert nicht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

1.) Du hast eine falsche Konfiguration bei Skype, was bedeutet, dass du in den Skype Einstellungen deine Webcam erst auswählen musst.

2.) Du installierst Skype einfach nochmal. Das hilft oft. Jedoch würde ich dir hierbei raten, Skype nochmal herunterzuladen und dann erst zu installieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

PS: Mir fällt da gerade noch ein: Geh mal in den Gerätemanager und aktualisiere die Treiber deiner Webcam...

Gruß!

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Ich habe meine Webcam unter Geräte und Drucker einfach deinstalliert, USB-Stecker gezogen und wieder eingesteckt und somit neu installiert. Problem behoben.

hast du zufällig irgend eine software von acer laufen, die die cam verwaltet? (crystal eye heisst die, glaub ich)

die musst du natürlich vorher beenden, damit deine cam freigegeben ist

nein, glaub nicht... also sehen tue ich es nicht :D

0
@agentdon

öffne mal den taskmanager und schau da nach. alles von "acer" einmal killen und dann nochmal skype probieren.

wenn skype dann läuft, weisst du, dass irgend ein acer programm die cam blockiert

0

schließt du die cam, nachdem du die fotos machst?

ja

0

Was möchtest Du wissen?