Skype videoqualität verbessern

2 Antworten

Die Ursache für ein schlechtes Bild bei der Skypeübertragung ist in der Regel ein zu niedriger Upstream bei der Internetverbindung. Deinem Fall scheint das bei Deiner Freundin wohl der Fall zu sein. An der Webcam liegt das wohl seltener (Linse oder Schutzglas sauber?).

Wenn der Upstream niedrig ist, wird um die Datenrate entsprechend anzupassen, von Skype die Bildauflösung herunterskaliert, was natürlich die Bildqualität verschlechtert.
Was Skype zu diesem Thema sagt, siehe: https://support.skype.com/de/faq/FA1417/wie-viel-bandbreite-braucht-skype .
Um eine brauchbare VGA-Auflösung zu erreichen, sollte der Upstream schon bei 500 kBit/s liegen.

Benutzt Deine Freundin WLAN? Das könnte die Ursache sein, denn unter ungünstigen Bedingungen wird nicht nur der Downstream gebremst, auch der Upstream !  
Mögliche Abhilfe: LAN-Kabelverbindung oder mit dem PC bzw. Notebook näher an den WLAN-Router heranrücken
Mit Hilfe von Speedtests könnte sie diesbezüglich ihre Situation klären . . .

Sorry aber da Hilft nur eine Bessere Webcam ;d

Gutes Mikrofon für Team Speak 3, Discord, Skype etc.?

Hallo, mein derzeitiges Headset, wie ich von vielen Freunden gehört habe, hört sich nicht sehr prickelnd an und rauscht, was sehr unvorteilhaft für Spiele wie CS:GO oder Rainbow Six SIege ist, bei der man besonders auf Schritte etc. hören muss.

Daher wollte ich fragen ob einer von euch mir einen Ratschlag bezüglich eines neuen Mikrofones geben könnte. Benutzen werde ich es für Team Speak, Discord usw. und für einpaar Aufnahmen für Youtube (jedoch nicht Hauptsächlich). Meine Preisspanne liegt bei 90 - 150€. Das Mikro kann ein Headset oder Großmembran sein und die Qualität sollte gemäß des Preises gegeben sein.(klare Stimme, wenig rauschen) Hinzu könnt ihr mir auch gerne Programme vorschlagen, die die Audioqualität verbessern. Vielen Dank.

...zur Frage

Kennt jemand leistungsstarke laptops?

Ich hab vor mir in nächster Zeit, mir einen neuen Laptop anzuschaffen, was mit persönlich wichtig ist, ist dass er leicht ist, eine gute Kamera und Mikrofon Qualität hat (weil ich viel skype), einiges an Speicher und reaktiv schnell und sauber läuft und halt einfach so die grundlegenden Dinge auf die man so achtet...

Die Marke ist eigentlich relativ egal, (nur bitte kein Apple da ich nicht Grad ein Apple Fan bin)

Ich hab kaum Ahnung von Laptops (Ich denke dass merkt man xD)

Kennt einer von euch ein paar gute Modelle? Wenn ja bitte mal unten rein schreiben

Danke mal im voraus

...zur Frage

Foto Auflösung verbessern WICHTIG!

Heii :D

Also ich hab folgendes Problem.. Ich möchte mir ein Bild aus dem Internet ausdrucken (ganz normales Foto 10*15), aber leider ist die Auflösung/Qualität ein bisschen zu schlecht, sodass es immer verpixelt wird... Wie kann ich das ändern, um das Foto ohne sichtbare Pixel drucken zu können? Bitte helft mir, ich verzweifel grad :(

...zur Frage

Mikrofon kling auf TS3 sehr dumpf / anders als offline aufnahmen

hey community, Ich besitze ein HyperX Cloud Headset. Wenn ich mit irgendwelchen Tools wie Windows Sound Recorder meine Stimme aufnehme, klingt es total super und originell. Wenn ich aber auf TS bin, ob unter den Optionen im Test oder in den Channels, hören mich alle total dumpf, als währe mein Mikrofon von irgentwas extrem abgedeckt. Ich habe die neueste Version von Realtek HD audio driver und habe unter den Einstellungen im ts alles rumprobiert was möglich ist, sollte ich natürlich nichts vergessen habe. Hatte jemand mal das selbe Problem? Nochmal das Problem kurz geschildert: Eigene Aufnahmen - Top | Kommunikationsprogramme wie TS/Skype - schlechte Qualität :(. Grad bin ich einfach nur auf Hilfe angewiesen und freue mich über jede ernstgemeinte Antwort. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?