Skype, TS3 oder Discord?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Skype für private Gespräche und Kontakte.

Teamspeak ist in der Gamerwelt weit verbreitet und ist daher für den allgemeinen Gebrauch gut geeignet.

Discord ist der neue Hipster Dienst  und vereint vieles von Teamspeak und Skype.

Discord seit ich davon das erste mal gelesen hab. Server umsonst,Rechte einstellen wie bei TS3, und das ganze gepaart mit einem Chat welcher auch Bilder und Gifs anzeigen kann.

In Zukunft (Dieses Jahr) sind als Features noch Videotelefonie (Skype lässt grüßem) sowie Bildübertragung spricht Streaming (wie bei Twitch mit Chat) geplant

Skype hat leider zu viele nachteile, wenn es um größere Gruppen geht.

Discord ist schön und gut, ist aber von der Rechteverwaltung nicht so umfangreicht. Deshalb bevorzuge ich Teamspeak. Aber wie schon gesagt, wenn Discord reicht, ist es auch in Ordnung.

Eindeutig Teamspeak 3.

Discord ist auch was mega feines, aber finde TS3 einfach noch ein bisschen übersichtlicher.

Hallo keksbrobaum,

ich würde dir Discord empfehlen da der Dienst kostenlos ist und dir sehr viele Möglichkeiten bietet.

Z.b Das kostenlose erstelle von Servern.

Möchtest du aber lieber private Gespräche halten dann ist Skype besser.

Wir hoffen das wir dir mit der Entscheidung helfen konnten

Mit freundlichen Grüßen
Das ZombyMedia.IC Team

Discord Server:
Gaming: https://discord.gg/TYQHJ8w
IT_Probleme: https://discord.gg/JtrgEsZ
YouSpeak: https://discord.gg/EEJStZ

Skype ist kake.

TS3 hat ne zu komplexe Rechteverwaltung die die Kiddies nicht blicken und das nervt und Discord ist ganz beschde.

Skype oder Discord. Is wurschd

TS3 finde ich einfach am besten und praktischten

Was möchtest Du wissen?