Skype, TS3 oder Discord?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skype für private Gespräche und Kontakte.

Teamspeak ist in der Gamerwelt weit verbreitet und ist daher für den allgemeinen Gebrauch gut geeignet.

Discord ist der neue Hipster Dienst  und vereint vieles von Teamspeak und Skype.

Discord seit ich davon das erste mal gelesen hab. Server umsonst,Rechte einstellen wie bei TS3, und das ganze gepaart mit einem Chat welcher auch Bilder und Gifs anzeigen kann.

In Zukunft (Dieses Jahr) sind als Features noch Videotelefonie (Skype lässt grüßem) sowie Bildübertragung spricht Streaming (wie bei Twitch mit Chat) geplant

Skype hat leider zu viele nachteile, wenn es um größere Gruppen geht.

Discord ist schön und gut, ist aber von der Rechteverwaltung nicht so umfangreicht. Deshalb bevorzuge ich Teamspeak. Aber wie schon gesagt, wenn Discord reicht, ist es auch in Ordnung.