Skype Störgereusche und Echo

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es liegt garantiert an deinem Partner. Mikrofon und Lautsprecher sind in dem Fall zu nah aneinander, was dazu führt, dass du dich selber hörst. Frag mal deinen Gesprächspartner, ob er eventuell die Lautstärke runterdrehen kann. Vorteil dabei ist, dass du dich eventuell nicht mehr hörst oder wenigstens leiser. Leider hört er dich dann auch leiser, er soll es so machen, dass es ihm passt.

Das selbe kommt auch vor, wenn ein Partner z.B. mit dem Handy (App) skypet, in diesem Fall sind Mikrofon und Lautsprecher ebenfalls zu nah aneinander. Das verschlimmert sich dann noch wenn man die Lautsprecher-Funktion vom Handy für Skype anmacht.

Gruß

Des klingt logisch aber warum funktioniert es bis jetzt und dann plötzlich nicht mehr? Und ich skype auch ab un zu mal mit der App aber da hab ich solche Probleme nicht und mein Partner auch nicht <3

0
@ERORcode26

das herz hat da aber nix verloren :D ich sollte mal a weng mehr aufpassen was ich schreib

0

Nun ja, wenn du ein Laptop hast, kann es daran liegen das dein Mikrophon, also die Frequenz zu hoch eingestellt ist, wodurch es empfindlicher reagiert (weswegen mach sich selbst hören kann bzw das Echo entsteht) Durch diese Frequenzen kann es dann eben zum piepen oder pfeifen kommen.. ^^

Du siehst sicherlich unten rechts dieses wunderschöne Lautsprechersymbol, mache Rechtsklick darauf, gehe auf Aufnahmegeräte, wähle dein Mikrophon aus, gehe auf Pegel und stelle es etwas nach links und gut ist ;)

okay also des gepiepe und gepfeife ist weg aber ich hör mich leider immer noch dopplet ... hast du noch ne andere möglichkeit parat?

0
@ERORcode26

Also wenn man nicht doppelt hört, ist es eigentlich so, das die andere Person so laut wiedergegeben wird (durch Lautsprecher), dass das Mikro es als Stimme wahrnimmt und wiedergibt. Also versuche das ganze mit Wiedergabegeräten, dann wähle deinen Lautsprecher aus, wieder Eigenschaften und mache es entweder leiser, oder du passt das Mikro an die Lautsprecher an...

Natürlich kannst du auch in Skype gucken :) Und dort einstellen, dass es automatisch eingestellt wird :)

0

Entweder hast du schlechtes Internet oder es ist das Headset . ^^

  1. hab ich hab kein headset wies auch in der frage steht
  2. meine internet verbindung zeigt in skype weiß an und bei meinem partner gelb.

    andere lösungsvorschläge?

0

Was möchtest Du wissen?