skype sendspace virus

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

McBlaenk|vor 5 Minuten

Hey. Ich habe auch diesen link bekommen. Leider wuste ich es noch nicht, deswegen hat es mich erwicht. Ich habe gehört das skype bald ein update raus bringen soll, der den virus kalt macht. Ich habe aber eine kleine notlösung. Einfach versuchen, kann nicht schlimmes passieren. Versprochen, habe es auch gemacht.

bei skype oben auf aktionen, dann auf optionen, links in der liste auf erweitert, dann unten auf zugriffsverwaltung (externe anwendungen), dann macht er nen fenster auf und die daten die da im fenster sind alle löschen, dann müste das erstmal aufhören.

Ich habe es auch gemacht und es hat jetzt erstmal aufgehört, nartülich ist der virus noch nicht entfernt. Falls was falsch gesagt habe, bitte ich um endschuldigung.

LG McBlaenk

Naja als erste mal für die die nur den Links angeklickt haben. Nein ihr solltet den Virus ned auf euren PC haben. Erst wenn ihr die Datei runterladet und sie ausführt und entpackt. bzw bin ich mir ned sicher was der virus für ne endung hat, also entpacken oder ausführen. Aber ist auch egal, solange ihr die Datei nicht runtergeladen habt. Aber wie ihr ihn loswerdet kann ich leider ned sagen.

papagei9 30.09.2012, 13:11

Es enthaltet eine Datei mit der Endung .exe

Entpacken oder das Archiv öffnen sollte noch keine Infizierung verursachen.

0

du musst zb auf die winrar datei download zugreifen dort kannst du dann 4datein mit verschieden zahlen die in kurzer abfolge hinzu kamen löschen dann war der virus bei mir entfernt

Die Frage ist nun, ob man sich den Virus alleine mit dem öffnen des Linkes (ist ja ein normaler Sendspace download) einfängt, oder erst durch das öffnen, entpacken oder ausführen der Datei, die im Archiv ist.

Das System ist komplett neu aufzusetzen, da mit Parallel- und Folge-Infektionen über dieselbe Sicherheitslücke zu rechnen ist.

Nachträgliche Datenrettung vor einem Neuaufsetzen sollte nur über eine Linux-Live-CD erfolgen. Am infizierten System sind keine Datenträger mehr anzustöpseln.

Die einzige Möglichkeit zum Säubern eines befallenen Systems besteht darin, es vollkommen neu aufzubauen. So viel ist gewiss. Wenn Ihr System vollständig kompromittiert wurde, gibt es nur noch einen Weg: Systemfestplatte formatieren und System neu aufsetzen (d. h. Windows und sämtliche Anwendungen neu installieren). Quelle: Microsoft-TechNet

Dieses Ding scheint also neu zu sein, habs eben auch bekommen D: Ich hab die Internetseite weggekreuzt aber meine Virensuche geht net weiter deswegen frag ich mich grad ob ichs trotzdem draufhab und es doch nich mehr macht ._.

Bekommt man ihn jetzt wenn man schon auf den Link klickt, oder erst wenn man ihn Gedownloadet / ausgeführt hat?

Der ersteller des Virus hat bei Sendspace Pro Membership das beinhaltet

Pro™ gives you:

A Completely ad-free experience!.
Direct Downloads - No sendspace page!
Custom Download Page, if required.
Instant Downloads At Full Speed.
Password Protected Downloads.
Ability to limit downloads by time or amount.
Download Resume Support.
Parallel Downloads.
Accelerator Support.
... and much, much more!

Quelle:http://www.sendspace.com/pro

~ Direct Downloads - No sendspace page! Instant Downloads At Full Speed.

Das sind die 2. Punkte , es downloadet also die Datei automatisch , aber ihr selber muesst sie ausführen.

DisasterGamer 29.09.2012, 21:45

ich denke das hat zu bedeuten das du direkt runterladen kannst und nicht wie auf anderen Filehostern erst ein Captch eingeben musst oder eine Wartezeit hast.

0

Ich habe die Lösung gefunden ^^

einfach Taskmanager aufmachen nur eigene Prozesse anzeigen lassen nach Abbildnamen sortieren dann schauen die obersten 2-3 haben seltsame Beschreibungen einfach prozess beenden fertig :D

hat bei vielen leuten von mir schon geklappt

MFG

Jabadu96

Wie siehts denn jetzt aus ? Bekommt man den Virus wenn man den Link öffnet oder wenn man ihn erst runterlädt / ausführt ?

limcyber 29.09.2012, 21:33

ich glaub das will jetzt jeder hier wissen

0
DisasterGamer 29.09.2012, 21:42
@limcyber

Habe nur den Link geöffnet und seit dem ist auch nix passiert (gut 1 1/2 Stunden her). Habe auch mal ein Scan mit Kaspersky CBE 2012 gemacht und als ergbnis kam halt keine Viren auf meinem Rechner.

will jetzt keine hoffnung machen die NUR den link geöffnet haben, und nicht diese .rar datei runtergeladen haben

0

Den Dreck hab ich gesendet bekommen aber zum Glück habe ich gespürt das es ein Virus ist gleich X gedrück^^

würde mich auch interessieren habs auch grad bekommen aber nur aufgemacht

limcyber 29.09.2012, 21:17

also den link

0

Ich koennte dir via Teamviewer helfen!

Birdychecker123 29.09.2012, 20:50

haben sie auch skype??

0
BauernRoy 29.09.2012, 21:13
@Birdychecker123

Jap , aber der Virus breitet sich nicht aus , aber sicherheitsheilbar Registry clearen mit ccleaner

0

Was möchtest Du wissen?