Skype sendet unerwartet Datei!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Allerdings hat mein Freund diese Datei nicht von sich aus geschickt da sind wir uns sicher

Der PC deines Freundes ist mit einem Spambot und Rootkit infiziert und darf neu aufgesetzt werden. Schuld daran ist der Freund, denn er MUSS vorher selbst einen ähnlichen Link geschickt bekommen, diesen angeklickt und die Datei heruntergeladen und geöffnet haben.

Es könnte sein, dass dies ein neuer weiterer Skype Virus sein könnte, da sich diese Leute die diesen Virus Programmieren, alles immer unauffälliger machen wollen.

Ich habe nämlich letzens erst, gefakte Kontakte von jemanden bekommen, die mein Kontakt aber net freiwillig geschickt hatte, sondern einfach soo im Chat protokoll erschienen sind.

genau das wird jetz wohl mit einer Bilddatei gemacht und solange du sie net annimmst, ist doch alles in ordnung, also mach dir erstmal keine Sorgen ;)

hunnygirlie 10.02.2013, 22:41

Okay, wir werden sehen was da passiert, danke für die Antwort... Wir dachten uns schon dass es so etwas in der Art sein muss...

0
Wolfsblut97 10.02.2013, 22:42
@hunnygirlie

Jaa über Skype und auch über Facebook immer Fragen, wenn jemand was verschickt, was es genau ist und ob diese datei auch eigenhändig verschickt wurde, denn sicherheit geht schließlich immer vor ;D

0
Wolfsblut97 10.02.2013, 22:42
@hunnygirlie

Also immer drauf achten, dass du net soo auf die eile irgendetws verschicktes annimmst :D

0
hunnygirlie 10.02.2013, 22:43
@Wolfsblut97

Auf facebook nehme ich schon gar nichts mehr an, ich weiß ja wie meine Freunde schreiben :D Das ist auch nun das erste Mal gewesen... wi werden sehen, aber trotzdem vielen dank :)

0

Ich hatte diese Problem auch.... aber es ist kein Virus...bei keinem von euch. bei mir hats nach ca 1 Woche aufgehört. ich gehe davon aus das es hacker sind oder so

Ja hatte auch schon mal so ne datei hieß aber anders und war ein Trojaner

hunnygirlie 10.02.2013, 22:38

Hattest du denn die Datei angenommen? Wir haben das ja abgebrochen eben aus angst vor einem virus...

0

Das ist ein Virus/Trojaner ! Mal eine Frage: Was für Antivirenprogramme benutzt ihr den ?

Mfg GameTuber

hunnygirlie 10.02.2013, 22:39

Ich Avira und er antivir

0
GameTuber 10.02.2013, 22:47
@hunnygirlie

Vollversionen oder Testversionen ?! Lasst mal eure Rechner nach Viren untersuche.

0
hunnygirlie 10.02.2013, 22:55
@GameTuber

Ich habe eine Vollversion er glaube ich auch... Haben wir ja schon gemacht und es wird nichts angezeigt... das muss aber nicht zwingend, was heißen

0
GameTuber 10.02.2013, 22:59
@hunnygirlie

Hm, ok. Du könntest dir noch ein schönes Programm runterladen ( Malwarebytes ) Einfach mal in Google eingeben, runterladen und quick scannen.

0

Was möchtest Du wissen?