Skype sehr schlechte Verbindung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich Skype sehr oft über mehr als Zehntausend Km. Früher war die Kommunikation oft schlecht, in den letzten Monaten ist i.A. sehr viel besser und zuverlässiger geworden. Früher waren die Bewegungen ruckartig, jetzt sind sie fliessend. Und ich kann nebenher mit TeamViewer ein PC in Südamerika reparieren. Dein Problem ist offenbar ein Kommunikationsproblem; ich denke jeder sollte die eigene DSL-Geschwindigkeit messen. Die Entfernung spielt keine Rolle (5 oder 15.000 Kilometer); das Problem sind die Hubs, die dazwischen liegen, ob die langsam oder überlastet sind. Und das alles siehst Du als Skype-User nicht und hast auch keinen Einfluss darauf. Wenn meine Skype-Kommunikation schlecht ist, hänge ich einfach auf, und rufe 5 Minuten später wiweder an. Und dann geht es oft viel besser. Das liegt an den Mechanismen des Internet-Protokolls. Die jeweilige Prozessorleistung spielt auch eine sehr wichtige Rolle. Ricardo

An deiner Datenübertragung vielleicht

Was möchtest Du wissen?