Skype Probleme während ich online spiele..

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hab jetzt selbst nochmal rumprobiert und ne Lösung gefunden..

Hab mir Gamebooster runtergeladen, dadurch wird meine Leistung bis zu 55% gesteigert und Skype funktioniert problemlos. Mit dem Internet hatte es also nichts zu tun,schon allein weil ich nen relativ guten Ping im Spiel hab

Geh über Task-Manager und dann aus Prozesse und schau mal was du da beenden kannst!!!!

nicnacnici 16.03.2012, 15:44

Da habe ich auch schon dran gedacht. Aber dazu muss ich sagen,dass ich mich jetzt nicht sonderlich gut auskenne was PC's angeht und ich nicht wirklich weiß welche Prozesse wirklich wichtig sein könnten.. :D Klar,bei manchen weiß man das. Aber nunja,da wollt ich erstmal die Finger von lassen :p

0

es ist kein skype-problem, sondern ein bandbreitenproblem. konntest du dir nicht denken, dass du beim onlinespielen UND skypen insgesamt zu wenig internetbandbreite für beides gleichzeitig aufbringen könntest? 2 'einfache' lösungsmöglichkeiten: voip-programm mit besserer komprimierung nutzen, oder für mehr internetbandbreite sorgen.

nicnacnici 16.03.2012, 15:54

Doch,daran hatte ich schon gedacht. Allerdings würde mich das ein wenig wundern, da es damals selbst mit meinem Vodafone-Surfstick super geklappt hat. Und an der alten Kiste meines Vaters, der den selben Internetanschluss nutzt, klappt es merkwürdiger Weise super.

0
HansMitWurst 16.03.2012, 15:58
@nicnacnici

du spielst mit der alten kiste die gleichen onlinegames, wie mit deinem eigenen rechner?

dennoch, probiere es mit einer alternative. mumble, teamspeak, sonstwas. zudem könnte es an der konkreten bandbreitenaufteilung liegen. die solltest du prüfen. und wie steht die verbindung von deinem pc zum router?

0
nicnacnici 16.03.2012, 16:01
@HansMitWurst

Nicht wirklich,da hab ich's nur mal angetestet weil ich wissen wollte ob's konkret am Internet liegen könnte (hab da leider nicht so die Kenntnisse..).

Verbindung hab ich über'n Lankabel... Falls du das jetzt meintest... :D

0

also einmal an dem cpu, ansonsten an deiner inetleitung liegt wahrscheinlich das problem... also zumindest, leistet irgendetwas nicht genug und ist überfordert... schlimmstenfalls die boxen... oder das headset

HansMitWurst 16.03.2012, 15:52

die boxen oder das headset? diese vermutung ist absoluter blödsinn. die soundkarte, bzw ihr treiber könnten es im extremfall sein, aber auch das ist höchst unwahrscheinlich. es liegt an der internetverbindung. skype bekommt eine zu geringe datenbreite, wodurch die komprimierung so extrem wird, dass verluste auftreten aufgrund derer die töne sehr fragmentiert wiedergegeben werden.

0
nicnacnici 16.03.2012, 15:58
@HansMitWurst

An den Treibern liegt es wohl nicht,ist alles aktualisiert. Ich hab halt die paar Dinge die selbst wusste ausprobiert. Und naja,mit dem Internet bin ich mir nicht so sicher,dass es daran liegt. Ich könnte jetzt natürlich sagen es ist "total gut". Nur kann ich leider nicht beschreiben was "gut" in diesem Fall bedeutet (mein Vater hat sich um alles gekümmert, ich hab mit sowas einfach nicht viel am Hut.. :/ )

0

Versuch mal , ein Versuch!, mal einen anderen Internetexplorer auszuwählen z. B. opera anstatt google chrom oder so... und nach Updates für Skype gucken ist wichtig!

HansMitWurst 16.03.2012, 15:47

einerseits sind onlinespiele nicht zwingend an browser gebunden. zudem ist der internetexplorer NUR der browser von microsoft. ja, was du internetexplorer nennst, heißt browser. zudem sind die skype-updates nicht so sonderlich wichtig, wenn auch in ausnahmefällen hilfreich.

0

dein internet ist wahrscheinlich zu schlecht. ist bei mir auch so. wenn ich zock, was download und in skype bin hören sich alle komisch an und laggen

Was möchtest Du wissen?