Skype Problem mit dem Anruf!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Funktioniert denn Deine cam ?
Siehst Du Dich auf Deinem Bildschirm ?

Am besten Ihr loggt Euch beide aus und dann wieder einloggen.
Sag mal Deiner Freundin sie soll den Videoanruf starten also auf den grünen Button "Videoanruf" klicken, wenn sie so eine Meldung wie im Screen bekommt ist ihre Cam nicht oder nicht richtig angeschlossen.

Ist ihre Cam neu ?
Vllt nicht richtig installiert ?

Bild 1 - (Skype, Anruf, chatnachricht)
Monkas 29.08.2013, 22:17

also wie erwähnt, bei mir läuft alles reibungslos.. nur bei ihr will das nicht so ganz, sie selber sieht sich auch, kann nur keine anrufe entgegennehmen.. kann es eventuell auch an der neusten skype version bei ihr liegen?

0
Vivi2010 29.08.2013, 22:23
@Monkas

Das kann ich leider nicht sagen aber wenn es nach dem ausloggen nicht klappt würde ich an ihrer Stelle Skype deinstallieren und dann wieder installieren, dauert keine 5 Minuten. Das könnte evtl. zur Lösung führen.

Also ich hab das hier:
http://www.chip.de/downloads/Skype_13010241.html

5

Schau mal ob vllt an ihrem oder deinem lappi/PC keine Kamera dran ist :)

Monkas 29.08.2013, 21:42

sie meint, sie hat ihre cam angeschlossen, hat nur kein mikro.. aber eigentlich sollte das ohne mikro dennoch funktionieren, war vorher ja auch bei mir so, bevor ich ein headset hatte..

0
0Jerry0car0 29.08.2013, 21:47
@Monkas

Achso okey ja hätte ja sein können... Schau vllt mal in den Einstellungen oder so da müsste ja was stehen

0

Das bedeutet, Deine Cam funktioniert nicht. Gehe in > Aktionen >Optionen > Videoeinstellungen >> und wähle da die Cam aus, unten kannst Du in "Webcam-Einstellungen" diverse Einstellungen machen, speichern nicht vergessen. Wenn die Einstellungen richtig sind, kannst Du Dein Bild von der Cam sehen.

Monkas 29.08.2013, 21:44

also meins funktioniert ja einwandfrei... das is bei ihr nur das problem.. aber ich sags ihr mal

0
XxSmartphonexX 29.08.2013, 21:46
@Monkas

Wenn sie Dein Bild nicht sieht, geht DEINE Cam nicht, würde ihre Cam nicht funktionieren, würdest DU kein Bild von ihr sehen

1
Monkas 29.08.2013, 21:50
@XxSmartphonexX

ich glaube du verstehst die frage nicht.. ich kann sie nicht einmal anrufen.. meine cam funktioniert einwandfrei.. aber sobald ich sie anrufe, kommt da '' dieser kontakt kann nur chatnachrichten empfangen'' und der anruf bricht ab.. und egal was wir versucht haben, sie kann keine gespräche annehmen

also liegt es nicht an mir, da ich gerade eben noch am skypen war

0
XxSmartphonexX 29.08.2013, 21:54
@Monkas

wenn ich sie anrufe kommt bei ihr '' Dieser Kontakt kann nur Chatnachrichten empfangen''

sorry, das klingt anders, so wie Du es geschrieben hast, kommt die Nachricht bei ihr!

In dem Fall hat sie ihre Cam nicht eingerichtet bzw hat in den Einstellungen bei > Aktionen > Optionen > Privatsphäre >>Video und Bildschirmübertragungautomatisch enpfangen von ........... >>Kontakten, die in meiner Kontaktliste sind

1
Monkas 29.08.2013, 21:59
@XxSmartphonexX

ja so ist es ja auch eingestellt, von kontakten in ihrer liste.. und ich bin da ja drinne.. deshalb versteh ich nicht, dass es nicht funktioniert..

0
XxSmartphonexX 29.08.2013, 22:14
@Monkas

noch einfacher geht es nicht, "Aktionen" findest Du in der Menüleiste

1
Monkas 29.08.2013, 22:21
@XxSmartphonexX

das mein ich ja nicht.. in skype an sich kenn ich mich ja soweit gut aus.. nur was skype grad von mir will weiß ich nicht :/ alles müll grade

0
Vivi2010 29.08.2013, 22:26
@Monkas

Die Tipps von Smartphone sind schon sehr hilfreich, versuch es doch einfach.

Hast Du alles so eingestellt wie Smartphone schrrieb ?

1

Heisst: Sie kann keine Anruf oder Webcam Nachrichten erhalten. ( Anfragen )

Möglicherweise: Einstellungen or Privatsphäre einstellungen

Monkas 29.08.2013, 21:43

wüsstest du eventuell was ich einstellen muss?

0
XxSmartphonexX 29.08.2013, 22:01
@Monkas

Sie soll einen Screen machen von den Einstellungen der Videocam, so kommen wir nicht weiter!

Und nach dem einstellen bitte nicht vergessen, sich auszuloggen und neu einloggen.

1
Monkas 29.08.2013, 22:05
@XxSmartphonexX

Cam Einstellungen : Jedem, dem ich erlaube, mich anzurufem.. bei privatsphäre is auch alles einstellt das sie jetzt jeder anrufen kann.. funktioniert aber nicht..

0

So, ich nochmal, muß es so machen wegen Bildern.

Bild1: Bei einer Meldung wie dieser oder ähnlichen, solltest Du folgende Schritte tun >

Wie in Bild 2 solltet ihr beide diese Bildschirm und Videoeinstellungen auf "Kontakten, die in meiner Kontaktliste sind" klicken.

Bild 3 zeigt, wie man die Videoeinstellungen einstellt, oben stellt man die verwendete Cam ein

Bild 4 zeigt die Unteroption "Webcam-Einstellungen".

Bild 5: In den Audioeinstellungen muß man bei Mikro auf USB-Gerät klicken, um das Mikro in der Cam nutzen zu können (bei externer Cam) Bei interner Cam dann die Soundkarte etc.

Bild 1 Meldung - (Skype, Anruf, chatnachricht) Bild2 Einstellung Privatsphäre - (Skype, Anruf, chatnachricht) Bild 3 Videoeinstellungen - (Skype, Anruf, chatnachricht) Bild 4 Webcameinstellungen - (Skype, Anruf, chatnachricht) Bild 5 Audioeinstellungen - (Skype, Anruf, chatnachricht)

vlt. Hat deine freundin keine webcam,od. Nicht angeschlossen?

Was möchtest Du wissen?