Skype nutzen mit Laptop ohne Webcam ist das möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht auf jeden fall ohne cam. falls du dir trotzdem eine kaufen willst ist das egl. egal welche du da nimmst.lg:-)

Selbstverständlich kannst du auch Skype so nutzen aber ebend nur eingeschränkt.Du kannst also nur die Chat-Funktion nutzen und das Bild und den Ton von deinem Teilnehmer empfangen.Wenn du kein Mikro hast,kannst du auch nicht sprechen und ohne WebCam kommt keine Bildübertragung zu Stande. Statt Mikro würde ich dir ein Headset empfehlen und bei der WebCam nicht gerade die billigste Variante,sonst ärgerst du dich nur über die schlechte Bildqualität.Für 50,- bis 60,-€ bekommst du beides in ausreichender Qualität.

na du musst schon ein mikro nutzen um dein gesprochenes weiterzuleiten. wenn du jetzt keine cam hast wirst du also wohl eine kaufen müssen. oder alternativ ein headset, wenn ihr eigentlich keine videoübertragungen nutzt.

Mit Headset hast Du aber keine Bildübertragung, nur audio.

0
@picassohu

tatsächlich, das hätte ich jetzt nicht gedacht!

das sollte ja auch so zu verstehen sein: wenn die beiden nur quatschen wollen, soll sie eher ein headset nehmen, das kommt dann meines erachtens billiger und hat die bessere tonqualität im vergleich zu günstigen webcams.

0