Skype Konversations Nachrichten löschen ohne das man es sieht

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst die Nachrichten nicht komplett löschen ohne das was zu sehen ist... Diese Funktion hat Skype nicht und es gibt auch keine Tastenkombination o.ä.

Jedoch kannst du die Nachricht leer erscheinen lassen, wie als würde Skype ein Fehler haben (also da steht dann noch: " <nichts...(leer)> und am Rand die und ein "). Indem du nämlich z.B. DOS-Durchschnittszeichen (Ø) als Windows-Code einfügst.

Das machst du folgenderweise: Du (machst einen Rechtsklick auf die Nachricht und...) gehst auf "Nachricht bearbeiten". Klicke vor den Text und mach das: Lass die ALT-Taste gedrückt und gibst die Ziffern 0157 auf deinem Ziffernblock ein. (Nun kannst du natürlich die ALT-Taste wieder loslassen...). Schlussendlich kannst du den dahinterstehenden Text entfernen und ENTER drücken.

Nun hast du eine leere Nachricht ;)

P.S: Du kannst auch ein anderes Zeichen vom ASCII-Code eingeben welches nicht zu sehen ist/keine Grafik hat - außer das Leerzeichen (das klappt nicht).

0

Was möchtest Du wissen?