Skype Hack durch empfangenes Bild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da solltest du forsichtig sein. Es kommt natürlich immer drauf an wie gut er in sowas ist. Endweder er blöfft,(man kann über den skypenamen nähmlich die id von deinem w-lan herrausfinden und darüber wohnort so wie namen.)dan mus du dir " nur " sorgen darummachen. Oder er ist ein anfänger dan hat er wahrscheinlich nur den namen sowie deine bilder.Oder er ist " fortgeschritten " dann kan er jetzt auf alles zugreifen. (passwörter, bilder, internetferlauf, apps ,...) ambesten du gehst zur polizei. Auser du kennst die person dan rede erstmal mit ihm.

Kann er auch darauf zugreifen, wenn ich die Verbindungen getrennt und den Router ausgeschaltet habe? Funktioniert das noch, wenn ich den Router wieder anschalte und mein Gerät wieder verbinde? 

0
@chance02

Danke für deine schnellen Antworten. Ok. Dann bin ich halbwegs beruhigt. Ich hab nur Angst, den Router wieder einzuschalten... 

Am besten ich ändere erstmal alle möglichen Passwörter über ein anderes WLAN, oder? Skype hab ich runtergeschmissen, firewall nun aktiviert. 

1

Internet Freundin ist eine Klette! Was soll ich tun?

Hallo zusammen!

Vielleicht sollte ich mal erklären wie mein Problem angefangen hat:

Ich (w,17) habe vor einigen Monaten ein anderes Madchen (14) angeschrieben, weil sie einen sehr beunruhigenden, depressiven Text verfasst hat. Ich habe angeboten, ihr ein wenig Rat zu geben.

Nun, das Mädchen (lasst uns sie nun mal "Jana" nennen,) hat's nicht so leicht, sie hat keine wirklichen Freunde und muss ständig in andere Länder umziehen. (Außerdem ist sie stetig hyperaktiv und benimmt sich auffallend kindisch)

Naja, wir haben uns so ein wenig angefreundet, und ich dachte es blieb auch bei ein bisschen schreiben ab und zu. Zwar war es ab und zu ein wenig nervig, da sie mich ständig anschrieb und immer Aufmerksamkeit wollte, doch ich konnte es noch ertragen.

Nur dann tat ich eines Tages den Fehler und gab ihr auf Nachfrage meinen Skype-Namen.

Seit dem will sie absolut STÄNDIG mit mir Skypen.

Anfangs ging es zwar noch, doch ich halte es nicht länger aus! Während den Gesprächen kreischt sie immer hysterisch und denkt, sie sei super witzig.

Dann zeigt Jana mir ihre 10.000 Bilder, die sie alle gemalt hat. Zwar ist sie schon gut im malen, jedoch verliert man irgendwann die nerven, wenn man zu jedem einzelnen 1000sten Bild, dass sie in die Kamera hält einen tollen Komentar abgeben muss. Wenn ich dann aber (nach MEHREREN STUNDEN!) auflegen will, hat sie dafür überhaupt kein Verständnis, und quietscht hysterisch herum, und labert mich UNUNTERBROCHEN voll, sodass ich NIE eine Lücke in ihren Monologen finden kann, in denen ich mich verabschieden kann.

Bin ICH ein mal diejenige, die ein Problem hat, so interessiert sie dies überhaupt nicht, lenkt ab, und erzählt nur von sich und ihrem Kummer.

Außerdem ist sie öfter eifersüchtig auf mich, und reibt mir das unter die Nase, sodass ich ein schlechtes Gewissen bekomme: "Oh mann, du kannst SO toll malen! Ich werde NIE so gut wie du, ich sollte einfach aufgeben!"

Ich bin normalerweise eine sehr ruhige und schüchterne person, aber ich habe meine Geduld verloren. Es war ja noch einst ertragbar, aber nun muss ich leider gestehen dass ich nur noch Hass verspüre, wenn sie mich anschreibt. Ich schäme mich dafür, denn Jana ist kein schlechter Mensch, nur ich kann nicht ständig ihren Babysitter oder die Ausheul-Freundin spielen!

So, ich würde gerne die Freundschaft beenden, oder ihr zumindestens klar machen, dass das so, (mit diesem super anhänglichen Verhalten,) nicht mehr weiter gehen kann.

Ich will aber nicht Herzlos sagen "Ich hasse dich, lass mich in Ruhe". Da würde ich mich mein Leben lang nur schlecht fühlen. Es könnte sogar sein, dass sie durch so etwas nur noch depressiver wird. (Des weiteren kann es sein, dass sie dies dann in dem Forum in dem wir beide sind erzählt, sodass ich dann die böse und herzlose bin. Mein Ruf wäre somit auch zerstört)

Also: Wie kann ich ihr schonend beibringen, dass ich mit meinen Nerven am ende bin?

LG ZauberBratwurst

...zur Frage

Wie kann man in Skype Nutzer melden wegen extremen Spam?

Hey Leute

Hab ein Problem in Skype.

Eine Englische Person, spammt mich jeden Tag in Skype zu. Sie fordert mich immer dazu auf, mich bei so einer Sex - Cam Website anzumelden. Und das geht Wochenlang schon so. Diese Person macht auch immer wieder neue Accounts, um mich zu zu spammen. Es nervt extrem und ist total Belästigent. Was kann ich tun ?

Habe auch einen kleinen Screen

Danke im Vorraus

...zur Frage

Warum bekomme ich in Skype so viele Kontaktanfragen von Fremden?

Hallo Community,

seit neuestem bekomme ich immer wieder Kontaktanfragen von irgendwelchen mir fremden Leuten aus irgendwelchen Ecken dieser Welt rein.

Ich habe bis jetzt noch nichts angenommen aber ich mache mir etwas Sorgen.

Die Namen dieser Nutzer sehen immer nach folgendem Muster aus:

x.yz

Dabei steht das x für irgendeinen Namen. Danach ist immer der Punkt dabei. das yz steht für die Kombination Name und Zahl.

Einer der folgenden Namen sieht zum Beispiel so aus:

angelstar.skirt70

Weiß da vielleicht jemand mehr darüber?

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!

PS: Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass die Kontakte immer das selbe Bild haben. Es scheint wohl entweder ein und die selbe Person zu sein oder eben ein Bot.

...zur Frage

Skype live namen ändern?

Hallo😊

Ich habe eine dringende Frage und zwar: Wie ändere ich meinen "live namen" bei Skype? (Manche sagen auch Skype ID)

Auf dem Bild das rot unterstrichene meine ich:)

Danke jetzt schon mal👍

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?