Skype erkennt Webcam-Microfon nicht, stattdessen Realtek digital input?

3 Antworten

Geh mal über die Systemsteuerung > Sound > in "Aufnahme" und schau nach, ob das Webcam-Mikrofon dort aufgeführt und aktiviert ist, siehe Bildbeispiel 1.

Ist es dort nicht aufgeführt, setz einen Rechtsklick in das Fenster und aktiviere "Deaktivierte Geräte anzeigen", siehe Bildbeispiel 2.
Wenn das Webcam-Mikrofon und die Steckerverbindung ok ist, taucht das Mikrofon auf. Aktiviere es über einen Rechtsklick.

Bild 1  - (Computer, PC, Windows) Bild 2 - (Computer, PC, Windows)

Noch etwas: Die Einstellungen müssen mit "Übernehmen" gespeichert werden.

0

wärend du skypst ist unten so ein Verbindungssymbol (paar striche wie bei mobilfunk) wenn du da draufklickst kannst du in den Kathegorien Micro und Lautsprecher einstellen was skype nutzen soll.

Ja wenn ich das mache steht da auch nur Realtek Digital Input zur Auswahl. die Cam wird als Mic garnicht angezeigt.

0

Micro deaktiviert ?? ( manche Cams haben dafür einen Taster )

Ne die cam hat das nicht

0

Radeon R9 280X - Audio über HDMI nicht möglich?

Servus,

ich hab mir einen neuen PC gekauft mit der Radeon R9 280X und habe ihn per HDMI an meineni AV Receiver Yamaha RX-V 773 angeschlossen, mit dem Bild klappt es prima, nur wenn ich den Ton über HDMI ausgeben will bekomm ich folgende Meldung

Ihr Anzeigegerät unterstützt kein Audio. Wählen sie ein weiteres Audiogerät aus der Liste weiter oben aus.

Aber die Liste ist unten drunter, mit folgenden Auswahlmöglichkeiten: Realtek Digital Output (Optical) - Realtek Digital Output - Realtek HDMI Output - Lautsprecher

So ist es in den AMD eigenen Einstellungen, unter den Windows Soundeinstellungen ist HDMI grau, also nicht anwählbar.

Was muss ich am PC oder am AVR einstellen, damit es über HDMI läuft? Wenns nicht anders geht, geht aus Optisch.

Gruß Skreamizm

...zur Frage

Der Laptop erkennt Cam nicht mehr.

Hey ich habe eine integrierte Webcam in meinem HP Pavillion DV7, die aber von keinem einzingen Programm mehr erkannt wird.

Jetzt wollte ich euch fragen, welchen Treiber ich für die Webcam brauche und / oder wie ich eine Kamera villeicht aktivieren kann, wenn sie deaktiviert ist.

Ich danke euch im voraus :)

PS: Webcam heisst HP TrueVision HD

...zur Frage

Webcam funktioniert bei win10 nur zum Teil?

Nabend,

ich hab ich auf meinem T420 Win10 installiert. Das hat gut geklappt, doch jetzt hab ich ein Problem mit meiner Webcam. Die App seitens von Microsoft erkennt diese nicht und bei jedem Aufruf der App erscheint die Meldung das ich sicherstellen soll das die Cam verbunden ist und kein anderes Programm drauf zugreift. Bei Skype wurde die Cam erkannt und benutzt.

Habe jetzt ein bisschen herumgepfuscht mit den Treibern und habe jetzt folgendes Ergebnis:

Die Kamera-App erkennt die Cam immer noch nicht, selbe Fehlermeldung wie bisher. Skype erkennt die Cam auch nicht mehr (durchgestrichenes Kamera-Symbol) doch das Lämpchen neben der Cam leuchtet, als ob sie in Benutzung wäre.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus und schönen Abend

xxchristian

...zur Frage

Webcam steht Kopf, 180° Gedreht

Hallo ihr Fragensteller ;)

Ich wollte nach langer Zeit mal wieder ein Skype-Videoanruf mit nem Kollegen starten, jedoch wollte meine Kamera uns/mir einen Streich spielen, und Stellt sich auf den Kopf. Ich habe bis jetzt fleissig ge*googelt & auch hier nach antworten gesucht. Jedoch fand ich bis dato nichts brauchbares. Ich nutze einen Laptop von asus, undzwar den X70A.

Ja, ich habe nach Möglichkeiten wie "Flip Camera" o.ä. gesucht, aber ich fand weder in LifeFrame3 oder in sonstigen Einstellungsmöglichkeiten nichts.

Ebenfalls versuchte ich schon den Treiber zu aktualieseren, jedoch sagt Windows mir, dass alles auf dem "Aktuellsten Stand" ist..

Ich hoffe einer von euch möge mir doch helfen, da ich an meiner Webcam bzw. am "camen" hänge.. :D

MfG DieEntee

...zur Frage

NVIDIA High Definition Audio aktivieren?

Folgendes Problem:

Ich habe unter den Windows 10 Einstellungen unter Sounds die NVIDIA High Definition Audio deaktiviert. Jetzt kann ich in der Taskleiste nur noch meine Kopfhörer und Realtek Digital Output als Soundausgabe wählen. Wie aktiviere ich die NVIDIA High Definition Audio wieder (wird benutzt um den Sound über den Bildschirm auszugeben).

...zur Frage

Skype erkennt meine Webcam nicht mehr.

Gestern habe ich noch fröhlich mit n paar freunden mit cam geskypet und jetzt auf einmal sagt mir skype, dass es keine webcam findet.. wie kann ich denn jetzt wieder mit cam skypen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?