Skype erkennt Webcam-Microfon nicht, stattdessen Realtek digital input?

3 Antworten

Geh mal über die Systemsteuerung > Sound > in "Aufnahme" und schau nach, ob das Webcam-Mikrofon dort aufgeführt und aktiviert ist, siehe Bildbeispiel 1.

Ist es dort nicht aufgeführt, setz einen Rechtsklick in das Fenster und aktiviere "Deaktivierte Geräte anzeigen", siehe Bildbeispiel 2.
Wenn das Webcam-Mikrofon und die Steckerverbindung ok ist, taucht das Mikrofon auf. Aktiviere es über einen Rechtsklick.

Bild 1  - (Computer, PC, Windows) Bild 2 - (Computer, PC, Windows)

Noch etwas: Die Einstellungen müssen mit "Übernehmen" gespeichert werden.

0

wärend du skypst ist unten so ein Verbindungssymbol (paar striche wie bei mobilfunk) wenn du da draufklickst kannst du in den Kathegorien Micro und Lautsprecher einstellen was skype nutzen soll.

Ja wenn ich das mache steht da auch nur Realtek Digital Input zur Auswahl. die Cam wird als Mic garnicht angezeigt.

0

Micro deaktiviert ?? ( manche Cams haben dafür einen Taster )

Integrierte Webcam meines Laptop Alienware M17x r4 funktioniert nicht richtig?

Hey liebe community seit einigen Tagen funktioniert meine Webcam nicht mehr, weder in Skype noch im Browser.

Ich weiss nicht woran es liegt und kann es mir auch nicht erklären.

Der Status ist wie folgt:

  • Windows 7 64 bit
  • Treiber alle aktuell (heute nochmal überprüft)
  • Kamera wird im Gerätemanager einwandfrei angezeigt
  • Integrierte webcam funktioniert mit dem programm "youcam" ohne probleme
  • fn+f9 ist nicht das problem

Ich bitte euch um hilfe , da ich normalerweise oft Skype und das nicht mehr tun kann.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mikrofon - Audiodatei?

Mit welchem Programm kann man eine Audiodatei so ausgeben, dass beispielsweise Skype oder TS sie als Mikrofon-Input erkennt und dementsprechend ausgibt?

...zur Frage

Mein Realtek High Definition Mikro ist zu leise, was kann ich tun?

Liebe Leute,

Ich habe ein absolut lästiges Problem mit meinem Realtek High Definition Mikro (Windows 8.1, Lenovo U430 Touch): das Mikro ist viel zu leise (niemand versteht mich bei Skype). Allerdings versteht man mich plötzlich super, sobald ich bei Systemsteuerung -> Sound den Reiter "Aufnahme" offen habe. Ist dies nicht der Fall (es reicht bereits, wenn ich das Fenster minimiere oder einen anderen Reiter auswähle), versteht man mich wieder schlecht. Im Übrigen verstehe ich mein Gegenüber nicht mehr, wenn ich den Reiter "Aufnahme" geöffnet habe.

Problem ist mir erst seit einem Skype-Update aufgefallen.

Wer kann helfen? Vielen Dank!

...zur Frage

Microfon brummt!

Hallo! Bei meinem Headset von Logitech (also kein Billigprodukt) (läuft nur über kabel - also kein dynamisches mit batterie) wenn ich bei Wave In runter stelle wirds immer leiser (na klar dann is das Micro ja auch aus) wenn ich über Skype tele meckern mich alle an dass es zu laut ist - bei der audioaufnahme ist es auch so, am Laptop auch, wie krieg ich das weg? :s

Lg

...zur Frage

Skype erkennt meine Webcam nicht mehr.

Gestern habe ich noch fröhlich mit n paar freunden mit cam geskypet und jetzt auf einmal sagt mir skype, dass es keine webcam findet.. wie kann ich denn jetzt wieder mit cam skypen?

...zur Frage

Headsetmikro geht plötzlich nicht mehr?

War eine Woche lang weg, jetzt geht das Mikro nicht mehr, habe nicht geändert (evtl Win-Update?). Treiber sind alle auf neustem Stand und das Mikro wird auch erkannt, nur kommt kein Input an (Pegel bleiben auf Null). Bei Eingabegeräten wird mir der Realtek High Definition Audio ausgegraut und als nicht angeschlossen angezeigt. Das Mikro funktioniert an anderen PCs einwandfrei.

Danke für jede Art der Problemfindung/lösung!!!

UPDATE: im realtek sound manager höre ich meinen Input wenn ich eine Verstärkung einstelle. Aber der Pegel in den allgemeinen Soundeinstellungen bleicbt Null

LÖSUNG: Datenschutzeinstellungen bei Win10 und Apps auf Mikros zugreifen lassen.

Keine Ahnung warum es vorher nicht nötig war / die Einstellungen geändert hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?