Skype erkennt meine Webcam nicht mehr.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Elfenlied, ich hatte das Problem auch! bei mir lag es irgendwie an der neuen Skype Version bzw. Update. Ich nutze Windows Vista und mit dem scheint diese Version nicht ganz so kompatibel zu sein.

habe die Version einfach runter geworfen und eine ältere installiert, und schon erkennt er meine Cam wieder und alles ist wie vorher !

Grüße Sascha

Hallo,

ich nutze Skype sonst ein-, zweimal wöchentlich für Videotelefonie. Jetzt hatte ich mal zwei Wochen nicht geskypet. In dieser Zeit habe ich aber auch keine neue Version installiert. Jedenfalls erkannte Skype vor zwei Tagen meine Kamera plötzlich nicht. Weshalb das nun so war(?) - weiß vielleicht Skype.

In einem Kamera-Programm auf meinem Rechner fkt. die Cam einwandfrei. Daraufhin versuchte ich es mit: Cam-Treiber Aktualisierung, Treiber Deinstallation und Neuinstallation, Skype Deinstallation, Neu-Download und Neuinstallation und zwischendurch immer wieder Neustarten.

Erfolg brachte schließlich diese Seite: https://support.skype.com/de/faq/FA12252/warum-kann-ich-mit-der-neuesten-version-von-skype-fur-windows-desktop-keine-videoanrufe-tatigen

Dem Link folgen und einfach über die aktuelle Skype-Version drüberbügeln. Bei der Frage, ob man eine neue Version mit einer alten ersetzen möchte auf "JA" klicken und dann geht es wieder.

In dem Text steht was von "älteren PCs". Mein Laptop ist nun auch nicht sooo alt aber wie auch immer... Jetzt funkt. wieder alles.

Gruß thojajola

Was möchtest Du wissen?