Skype erkennt Kamera (Droidcam) nicht?

 - (Computer, Technik, Kamera)

3 Antworten

Eine Kamera wäre im Gerätemanager unter der Kategorie "Kameras" (Unterhalb von IDE ...) gelistet.

Ist das eine interne oder externe Webcam?

Ist der Treiber installiert?

Danke für die Antwort :) , Ich glaube extern, da ich ja mein Handy dafür benutze und der Treiber ist installiert und ich habe schon mehrmals den Treiber neu installiert und upgedated, leider ohne Erfolg.

0
@Justin466

Ist denn in der Software die Verbindung zum Handy als aktiv (verbunden) angezeigt.

0
@asdundab

Ja, das Video wird einwandfrei übertragen. Auf dem Handy wird angezeigt das die Übertragung stattfindet und man kann sehen was gefilmt wird und auf dem PC sieht man im Client die Übertragung.

0

Die Kamera als solche müsste im GM unter "Bildverarbeitungsgeräte" aufgeführt sein.
Siehe Bildbeispiel.

Da dieser Eintrag fehlt, dürfte Dir bei der Installation oder Einstellung ein Fehler unterlaufen sein.
Vergleiche Deine Vorgehensweise mit der nachfolgenden Anleitung: https://www.pcwelt.de/ratgeber/Android-Smartphone-als-PC-Webcam-nutzen-so-geht-s-10777972.html .

Dem Bericht zufolge scheint diese Methode bis jetzt noch nicht das Gelbe vom Ei zu sein.

 - (Computer, Technik, Kamera)

Danke für die Antwort, nur verstehe ich nicht wenn die Software dann generell nicht als Webcam erkannt wird was ja irgendwo auch logisch ist, warum können manche Leute diese dann trotzdem bei skype etc benutzen?

0
@Justin466

Ich lese in dem Bericht nur, dass die Win10-App "Kamera" DroidCam nicht als Webcam erkennt.
Wenn das mit Skype nicht funktionieren würde, wäre dieser PC-Welt-Bericht m. E. sinnlos.

0
@hans39

Ich habe mal versucht, Skype vom Handy mit Hilfe von Google Chromecast auf den Fernseher zu übertragen. Das funktionierte leider nicht. - Mit gespeicherten Bildern und Videos jedoch einwandfrei.

0
@hans39

Es gibt noch eine andere Anwendung namens IP Webcam , die finde ich jedoch nicht sehr seriös da bei der Client Installation auf dem PC da wo man bestätigt das die auf deinen PC zugreifen dürfen steht , dass der Herausgeber unbekannt ist , deswegen habe ich angst das auszuprobieren

0

Und in den Einstellungen von Skype wird die Kamera nicht aufgeführt?

Habe glaube schon mal das Problem hier gelesen in Verbindung mit Skype.

Erstmal danke für die schnelle Antwort und nein, in Skype wird die Kamera nicht aufgeführt, was mich allerdings wundert ist, das sie auch in der Kamera Software von Windows, die ja vorinstalliert ist, nicht gefunden wird.

0

Was möchtest Du wissen?