Skype: Bekomme von einer unbekannten eine Kontaktanfrage und will mit mir chatten was nun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest 1. keine Anfragen von Unbekannten annehmen und 2. wenn du diese Anfrage angenommen hast und dir diese "seltsam" erscheint - wieder entfernen und zugleich blockieren.

Nenn mal pls ihre Kontakt daten. also einfach ihren skype namen.

ansonsten um das vertrauen zu testen. VM erstellen. Skype Hinzufügen und die Datei annehmen. Bei Bildern und Videos ist es eher unwahrscheinlich das dort Viren enthalten sind.

Aber mich würd doch der Kontakt interessieren ;)

Brich den Kontakt mal lieber ab.Das kann nichts seriöses sein und bringt dir am Ende möglicherweise nur ärger.

Gar nicht erst annehmen! Nun solltest du sie sofort blocken.

und dass sie mir was zeigen will.

Und wenn du das dann angeklickt hast, fragst du uns zwei Tage später, wie du den Virus wieder loswirst.

Was möchtest Du wissen?