Skype beendet immer die Cam?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Layriss,

was meinst Du mit "die Cam rauskickt"? Gibt es ein generelles Problem, insoweit dass Dein Computer die Webcam nicht erkennt? Oder wird die Videoverbindung aufgebaut, aber dann wird sie nach kurzer Zeit beendet?

Wenn es ersteres ist, dann tippe ich entweder auf ein Treiberprobleme oder einen Konflikt mit einem Windows Update. Ersteres kannst Du lösen, indem Du den Treiber der Webcam deinstallierst und neu installierst. Einen möglichen Konflikt mit einem Windows Update ist schwieriger zu finden. Da müsstest Du tiefer einsteigen. Du müsstest schauen, ob in der jüngsten Zeit Updates gelaufen sind - also in der Zeit zwischen dem letzten Mal, wo die Cam funktionierte und heute - und diese gegebenfalls deinstallieren.

Wenn es zweiteres ist, dann tippe ich auf ein Problem mit Skype selbst. Du solltest Skype einfach mal deinstallieren und neu installieren.

Auf jeden Fall kannst Du auch einfach mal Webskype verwenden. Das ist Skype direkt über den Browser: https://web.skype.com/de/ Wenn das problemlos funktioniert, dann ist es sicher ein Problem mit Deinem Skype Client - also dem Programm auf Deinem Computer, mit dem Du Skype Calls machst.

Viel Erfolg!

Mainzelfrau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?