Skype beendet immer die Cam?

1 Antwort

Hallo Layriss,

was meinst Du mit "die Cam rauskickt"? Gibt es ein generelles Problem, insoweit dass Dein Computer die Webcam nicht erkennt? Oder wird die Videoverbindung aufgebaut, aber dann wird sie nach kurzer Zeit beendet?

Wenn es ersteres ist, dann tippe ich entweder auf ein Treiberprobleme oder einen Konflikt mit einem Windows Update. Ersteres kannst Du lösen, indem Du den Treiber der Webcam deinstallierst und neu installierst. Einen möglichen Konflikt mit einem Windows Update ist schwieriger zu finden. Da müsstest Du tiefer einsteigen. Du müsstest schauen, ob in der jüngsten Zeit Updates gelaufen sind - also in der Zeit zwischen dem letzten Mal, wo die Cam funktionierte und heute - und diese gegebenfalls deinstallieren.

Wenn es zweiteres ist, dann tippe ich auf ein Problem mit Skype selbst. Du solltest Skype einfach mal deinstallieren und neu installieren.

Auf jeden Fall kannst Du auch einfach mal Webskype verwenden. Das ist Skype direkt über den Browser: https://web.skype.com/de/ Wenn das problemlos funktioniert, dann ist es sicher ein Problem mit Deinem Skype Client - also dem Programm auf Deinem Computer, mit dem Du Skype Calls machst.

Viel Erfolg!

Mainzelfrau

EasyBox 804 keine Internetverbindung bei neuen Geräten?

Unsere EasyBox stellt keine Verbindung zum Internet bei neu mit dem WLAN verbundenen Geräten her, bei den bisherigen Geräten funktioniert alles noch..

Neustart hat nichts gebracht und auch die Firmware ist auf dem neuesten Stand

...zur Frage

FJ Camera aktivieren

Hallo liebe Communitie,

Wenn ich versuche bei skype meine ´webcam zu aktivieren, dann geht die Kamera nach kurzer Zeit wieder aus und skype meldet einen unbekannten Fehler. Der Treiber ist schon auf dem neuesten Stand, doch die Kamera will einfach nicht funktionieren. Ich bedanke mich schonmal im vorraus und hoffe auf Zahlreiche gute antworten.

LG peftipie :D

...zur Frage

Wieso kann ich in skype keinen mehr anrufen!?

Ich kann keinen mehr anrufen wen ich auf anrufen klicke dan beendet es sofort den anrufsbildschirm. Ich hab das progtamm deinstaliert und installiert und neugestartet usw.

...zur Frage

Instagram Feed aktualisiert sich nicht. Was tun?

Ich habe folgendes Problem: Seit gestern Abend aktualisiert sich der News-Feed auf Instagram nicht mehr. Die Stories werden ganz normal aktualisiert, aber in dem Feed tut sich nichts. Ganz oben erscheint immer nur die Meldung:„Du bist auf dem neuesten Stand“, was aber nicht stimmt. Habe schon alles versucht: App gelöscht, Handy neugestartet, neuestes Instagram Update. Und auch auf dem Pc habe ich es mal versucht. Scheint also an meinem Instagram Account zu liegen. Hat jemand einen Rat für mich oder hatte vielleicht sogar das gleiche Problem?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Skype App (Samsung Galaxy S3) sendet und empfängt keine Nachrichten mehr

Huhu,

schon seit Längerem funktioniert die Skype App auf meinem Samsung Galaxy S3 nicht mehr. Nachrichten werden weder versendet noch empfangen. Ich habe ein (kostenloses) Antivirenprogramm installiert und die App ist auf dem neuesten Stand. Was könnte ich tun?

Grüße!

...zur Frage

Internet an Panasonic-Fernseher oder Bluray-Player ( beide 2011) nur durch Kabelanschluss?

Hallo, also im Handbuch des Fernsehers steht geschrieben dass man für die Internetanbindung (Viera Connect) des Bluray-Players eigentlich nur eine stabile Internetverbindung und einen Adapter braucht (beim Fernseher an sich finde ich keine betreffenden Informationen dazu).
Nun behauptet der Elektriker es ginge nur per Kabelverbindung, also ein Kabel vom Fernseher bis zum WLAN-Gerät (bei mir Fritzbox) die etwas weiter voneinander entfernt und durch eine Tür getrennt sind.
Ich bin aber skeptisch. Im Handbuch steht nichts von einer reinen Kabelverbindung.
Könnte es sein dass das Anlegen und Installieren des Kabels einfach nur teurer ist als ein Adapter und der Elektriker mich übers Ohr hauen will?
Hab leider schon in dem Bereich schlechte Erfahrungen gemacht...
Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?