Skype auf Ubuntu über Wine starten?

1 Antwort

Hallo

da ich Skype für Linux richtig blöd finde

Ich finde Skype überall blöd, vor allem weil die jedes Gespräch aufzeichnen und analysieren. Es gibt so viele Alternativen und keine davon ist so schlecht wie dieses proprietäre Programm unter der Fuchtel von Microsoft. Was ich aber richtig naiv finde, ist:

Skype auf Ubuntu über Wine starten?

das schlägt dann jeden Negativrekord.

Jitsi oder Linphone (und andere) sind sicher als Skype und openSource.

Linuxhase

My Horse & Me auf Linux

Hallo, ich würde gerne das Spiel "My Horse & Me" auf meinem Laptop spielen. Leider hab ich Ubuntu 11.10 als Betriebssystem und da brauch ich Wine. Ich habe Wine runtergeladen, aber immer noch keine Ahnung, wie ich das Spiel installieren soll. Geht das überhaupt mit Wine, weil auf dem Spiel steht "Games for Windows" drauf. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Minecraft Funktioniert unter Ubuntu nicht kann wer helfen?

Habe die neuste Java Version und neuste Ubuntu Version.

Fehlermeldung: FATAL ERROR: java.lang.ExceptionInInitializerErro

Mehr steht in einer Antwort1

...zur Frage

Weshalb läuft in Linux (Ubuntu) so viel über das Terminal?

Gibt es davon mehrere, wozu sind die da?

Wie erlernt man die ganzen Befehle? Mir wurde schon geraten einfach häufig mit dem Terminal zu arbeiten, jedoch läuft das doch darauf hinaus, dass man irgendwann seine 20 Befehle auswendig weiß, aber nicht weiß was diese genau machen beziehungsweise was diese alphanumerischen Zeichen bedeute. Ich möchte nicht nach dem Schema wenn A dann B lernen, ich möchte verstehen.  

...zur Frage

Virtualdub für Ubuntu (Linux)?

Halli Hallo... Gibt es virtualdub für Ubuntu (16.04 LTS 64bit)? welche Paketquelle? name vom Paket?

Oder Alternativen die Plugins wie z.B. Deshaker auch akzeptieren?

Wenn nicht muss ich mal wieder Wine installieren :D

...zur Frage

MP3Jam unter Linux Ubuntu mit "wine" ausführen

Wie installiere und öffne ich es richtig?

Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung "runtine error. Access Violation at adress xxxxx in module crypt32.dll write of adress 0000000000"

...zur Frage

Linux oder Windows - Welches ist besser und Wieso?

Ich habe Windows 7. Doch ich frage mich schon die ganze Zeit.. Wieso Leute meinen, dass Linux viel schneller als Windows ist. Was ist an Linux so toll? Wird Linux überall unterstützt? Was ist mit der Hardware?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?