Skype auf Ubuntu installieren geht nicht!

5 Antworten

Doch müßte zu installieren sein. Versuch mal im Terminal " sudo apt-get install skype " einzugeben. oder besser über die "Synaptic-Paketverwaltung" bei dieser Paketverwaltung erkennt der Rechner auch die Abhängigkeiten (zusatzprogramme) und installiert diese gleich mit. Über wine kannse vergessen, das wirst Du wohl nicht zum Laufen bringen. Gerade wenn es um Online-programme geht. Viel Spaß noch. Goofy 

http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite


Synaptic kann mein defektes Paket nicht reparieren was die Instrallation von Sype verhindert

0
@TheSiba

Versuch mal das Paket zu ersetzen. Obwohl ich glaube das es einen Grund hat, welcher leicht zu beheben ist. Denn diese Meldung kenne ich auch. Goofy

0
@roffermann

Oben ist der Link von Ubuntuusers.de. Gib dort in der Suchleiste mal Skype ein und öffne die Seite von Skype. Dort kannst Du es auch runteladen. Diese Version ist OK.

0

Für Ubuntu gibt es ein Tool namens Wine. Dieses simuliert praktisch eine Windowsumgebung, was das benutzen von Software ermöglicht, die für Windows programmiert wurde.

Dafür musst Du eben die Windowsversion von Skype runterladen und installieren.

Gute Idee

0
@TheSiba

is klar, wine benötigt einige zusatzprogramme. Wenn dann - mit dem Programm - zusätzlich " PlayOnLinux". In diesem Programm werden solche Zusatzprogramme direkt bei der Installation mit eingespielt. Ich guck eben mal nach ob dort Skype unterstützt wird - uno momento - nä' wird leider nicht von selbst mit den nötigen Progrämmchen versorgt -  was nicht heißt das es nicht geht, Du solltest dann irgendwie herausfinden welche Zusatzprogramme wie (DirektX - NetFramework - gecko) normalerweise benötigt werden. Die Programme heißen unter Ubuntu meißt etwas anders. Diese Progrämmchen dann einfach bei der Installation vorher mit anklicken. Und fertig - Goofy

1

Ubuntu ist zu langsam

ich habe eine dell latitude d600 mit 1gb ram und 1,6 ghz ich habe ubuntu 14.04 installiet und es läuft in zeitlupe hab ich etwas falch gemacht oder ist das normal welches linux sollte ich installieren anstatt ubuntu und ich brauche eine anleitung wie man die treiber installiert

...zur Frage

Wie installiere ich 'The Sims 4'?

Ich habe mir 'The Sims 4' für den PC gekauft und es ist heute angekommen jetzt wollte ich das Spiel installieren und habe die Anweisungen die in der Verpackung dabei waren befolgt aber es tut sich nichts. Dort steht auch wenn ich die CD eingelegt habe soll ich den Anweisungen folgen die mir auf dem Bildschirm angezeigt werden, aber dort werden mir keine Anweisungen gegeben.(Es waren 2CD's dabei ,was ich auch nicht verstehe) Danke jetzt schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

City Bus Simulator 2 München auf Ubuntu 14.04 spielen

Hallo

Da ich von Windows 7 auf Ubuntu 14.04 gewechselt habe wollte ich mir die demo version von City Bus Simulator 2 München installieren aber .exe ist eine Windows datei und daher kann Ubuntu nicht die .exe datei öfnen kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie MySQL Server neu installieren (Ubuntu Server)?

Hey !

Ich würde gerne auf meinem Ubuntu Server MySQL neuinstallieren, da ich seit einiger Zeit Probleme damit habe..

Wie kann ich den Unter Ubuntu 14.04 MySQL neu installieren ohne dass ich meine Datenbanken verliere und danach wieder alles läuft ?

Ich hoffe mir kann jemand helfen..

Danke!

...zur Frage

Avira Antivir fürUbuntu 14.04 64.Bit

Guten Morgen

Wie kann ich auf dem Betriebssystem Ubuntu 14.04 64.Bit den Antivirus Avira installieren? Ich bin ein Anfänger, bitte erklärt es genau und einfach.

Danke im voraus!

...zur Frage

Ubuntu 14.04 oder Kylin

Was ist eig. der unterschied zwischen Ubuntu 14.04 und Ubuntu 14.04 Kylin ?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?