Skype auf OpenSuse 13.1

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

ich wollte mal Fragen ob ihr wisst wie man sich Skype für OpenSuse 13.1 downloadet

Entweder über den Browser, oder über das Paketrmanagement (sofern man ein Repository hat wo das Paket enthalten ist, oder mittels wget im Terminal:

wget <a href="http://download.skype.com/linux/skype-4.3.0.37-suse.i586.rpm">http://download.skype.com/linux/skype-4.3.0.37-suse.i586.rpm</a>

Aber glücklich wirst Du damit eher nicht, das Teil macht nur Problem.

Warum muss man sich denn diesen Mist überhaupt antun? Es gibt doch eine ganze Reihe von freien und openSource Alternativen! Ich selbst benutze Jitsi, aber auch Linphone funktioniert gut, vor allem sicher vor Microsoft, NSA, BND und all den anderen Spinnern.

Linuxhase

Was möchtest Du wissen?