Skype - Alte Telefongespräche abhören?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsätzlich sind Gespräche über Skype besser gegen Abhören geschützt als herkömliche Telefonate, weil die Gespräche in kleine Datenpakete zerlegt werden, die über ganz unterschiedliche Wege im Internet zum Empfänger kommen. Wer dort abhören wollte, müsste erst die vielen Datenpakete wieder zusammensuchen und zusammensetzen.

Abhören ist aber nicht ausgeschlossen. Soweit ich weiß, können spezielle Trojanische Pferde auf dem Computer eines Gesprächsteilnehmers die Daten von der Soundkarte abfangen.

Es ist übrigens verboten Telefongespräche (egal ob Skype oder herkömlich) ohne Einverständnis aller Gesprächsteilnehmer aufzuzeichnen.

Nein, das Gespräch wird offiziell nicht aufgezeichnet. Es sei denn du hast es selbst aufgenommen, mit "No. 23 Recorder" zum Beispiel.

Es gibt ein Tool das heißt Skype Voice Recorder

Du wirst generell abgehört.

Was möchtest Du wissen?