Skype - Probleme mit Soundkarte (Windows 10)?

1 Antwort

Versuche folgendes:
Geh mal in Einstellungen > Datenschutz > Mikrofon. 

Schau nach, ob "Apps die Verwendung eines Mikrofons erlauben" aktiviert ist, siehe:  https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/282144165/0_original.jpg?v=1528468151000 .
Falls nicht, aktiviere es.

Aktiviere das Mikrofon auch für Deine verwendeten Apps (bzw. Programme), z. B. Skype.

Hat funktioniert. Vielen, vielen Dank ich war schon echt am verzweifeln :)

0

Gesprächspartner bei Skype kommt nur abgehackt an?

Hallo, wenn ich neuerdings mit meinen Eltern aus Spanien skype, höre ich sie nur abgehackt und metallisch. Mehrere Sekunden gar nicht, dann wieder einige Sekunden wo ich denke dass es wieder funktioniert, aber dann sind die Stimmen wieder weg. Also so wenig kommt vom Gespräch an dass ein Gespräch nicht möglich ist um es zu verstehen.

Mich wiederum hören meine Eltern sehr gut und normal ohne dass meine Stimme abgehackt ankommt.

Was kann kaputt sein? In welchem Bereich soll ich suchen und prüfen?

Vielen Dank im Voraus Carina

...zur Frage

Soundkarte funktioniert nicht mehr. Was tun?

ich habe meinen ca. 6 Jahre alten Medion PC (Windows Vista) aufgerüstet (neue Grafikkarte & auf Windows 7 geupgradet). Jetzt folgesndes Problem. Es gibt keinen Sound mehr. Unten rechts, wo das Symbol mit dem Lautsprecher ist hat ein rotes X und sagt, dass keine Audiogeräte eingesteckt sind. Meine USB-Webcam erkennt er Problemlos und die Lautsprecher sind an. Wenn ich den Soundkartentreiber installieren will, der der beim Kauf des PCs mitkam kommt mir die Fehlermeldung, dass der Treiber veraltet ist (nur auf Windows XP und Vista funktioniert). Der Geräte Manager sagt, dass der Soundkartentreiber auf dem neusten Stand ist. Ich verstehe da gar nichts mehr. Muss ich mir jetzt eine neue Windows 7 fähige Soundkarte zulegen oder muss ich nur irgendwas einstellen? Ich habe auf der Treiber CD diesen Treiber drauf VIA6.0.01.1120V220C[7255] Ich hab mir schon eine Soundkarte bei Amazon rausgesucht für den Fall, dass ich eine neue brauche " target="_blank">http://www.amazon.de/2-TECH-Sound-Card-Gameport-Anschluss-Soundkarte/dp/B000CK7X5I/ref=sr_1_60?ie=UTF8&qid=1352586430&sr=8-60

Ich sag schonmal Danke im voraus :)

...zur Frage

Skype öffnet sich nicht mehr .. nur als weißes Fenster?

Ich habe schon mehreres ausprobiert :
- mit Admin starten
-im taskmanager alles schließen von Skype
- Neuinstallation
Und dieser Schritt den ich im Internet gefunden habe hat auch nicht funktioniert :

unter Systemsteuerung > Programme und Funktionen links auf "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" klicken. Dann dort bei Internet Explorer (egal welche Version) den Haken setzen. Neu Starten, dann windows updates starten und internet explorer updates installieren, neu starten

Bei mir findet es keine windows updates

Bitte helft mir 😫

...zur Frage

Skype Mikrofon (Musik abspielen)

hey ich wollte mal fragen ob es möglich ist mein Lautsprecher bei skype als mirkofon einzustellen also sozusagen was an sound aus meinen lautsprechen kommt wird bei skype wiedergegeben als würde ich ins mikro sprechen. Ich hatte mal ne soundkarte da konnte ich das einstellen aber da ich jetzt ein neues headset habe mit eingebauter soundkarte funktioniert dies nichtmehr.

Gut wäre auch ein Programm womit es funktioniert (es muss nur Musik auch von Youtube bei Skype,Teamspeak etc. weitergeben können)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?