Skymaster hd+ reciver nur 16 programme?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie sollen wird das wissen? Du schreibst wieder nichts über Deine Geräte. Ein HD+ Receiver kann nur SAT empfangen. Hast DU einen SATanschluss? Ist das LNB richtig konfiguriert? Natürlich muss der Receiver alle Sender empfangen. Hast Du schon einen Suchlauf gemacht? Kann man auf verschiedene Listen umschalten? Kann sein, dass Du jetzt einfach die HD+ Sender ausgewählt hast, dann wähle einfach mal "ALLE" aus. Das studieren der Anleitung würde Dir hier helfen. Oder lass einfach einen Fachmann kommen, der findet den Fehler bestimmt. UND: KEIN DVB-T Empfänger kann 50 Sender empfangen. Selbst in den besten Lagen sind nur 42 Sender möglich. Es können aber auch nur 10 sein. UND: Tele5 sendet auch in HD.

DigitalTiger 08.06.2014, 21:38

Funktionieren tut das gerät also würde ich sagen das der anschlus schon richtig ist!

Und doch! Ich kann mit einem DVB-T reciver in Krefeld, NRW genau 56 Sener empfangen!

0

Ich bezweifle, dass über DVB-T 56 Sender empfangen werden, denn der Funkturm in Düsseldorf (Rheinturm), der auch nach Krefeld einstrahlt, sendet nur 25 Programme aus.
(siehe Grafik unten, Quelle: dvb-t-portal.de)
Entweder gibt es bei dir viele Programme doppelt, z.B. vom Colonius-Turm in Köln oder aus Essen-Holsterhausen
oder
Du verwechselst DVB-T und DVB-S. Letzteres kommt über Sat-Schüssel und bietet weitaus mehr Programme.
Da du von HD+ gesprochen hast, kann es nur DVB-S sein.
In dem Fall empfehle ich einen manuellen Suchlauf.
Wie das geht, beschreibe ich nach deiner Antwort.

Gruß DER ELEKTRIKER

DVB-T Programme in Düsseldorf und Umgebung - (Programm, Fernsehen, Fernseher)
DigitalTiger 10.09.2014, 14:46
  1. Krefeld hat einen eigenen Funkturm
  2. Gibt es auch Internet TV Sender die zwar über DVB-T empfangen werden aber nicht von Funktürmen gesendet werden
  3. Ist das auch nicht das Hauptproblem

Es gibt 2 Fernseher einer mit DVB-T einer mit HD+Receiver dieser zeigt aber nur die HD Sender an und es ist nicht ersichtlich (weder im menü, den Einstellungen, dem Internet oder dem Receiver Handbuch) wie man auf alle Progrmme umschaltet (also auch die nicht HD)

0
JoGerman 10.09.2014, 18:35
@DigitalTiger
  1. Der Krefelder Turm (Stadtteil Bockum) sendet nur 1 Radioprogramm und nichtöffentlichen Richtfunk, KEIN DVB-T
    Zur analogen Zeit hat er Sat1 auf Kanal 33 ausgestrahlt.

  2. Was du meinst, ist die Multithek über die Plattform HbbTV, nur bei entsprechend ausgerüsteten Empfangsgeräten empfangbar. Das zählt nicht unter DVB-T-Programme.

Du hast also 2 Fernseher:
Einer mit DVB-T, also Antennen-Empfang und
einer mit HD+, also an eine Sat-Schüssel angeschlossen.
Soweit richtig?
Nun die Frage, wie heißt der Skymaster genau.
Skymaster hat derzeit 6 HD-Receiver im Angebot, wovon 2 HD+ fähig sind.
Das wäre der XHD210 oder der XHD270.
Welchen davon hast du?

0

Was möchtest Du wissen?