skylake-mainboard für 70 euro: chipset h110 oder b150?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

umsteigen auf anderen Sockel/CPU 0%
B150 0%
H110 0%
H170 0%
Z170 0%

1 Antwort

Du brauchst auf jeden Fall ein neues Netzteil, das Corsair ist sehr schlecht.

Da wäre z.b. ein Xilence Performance A 530 watt, oder ein Coolermaster G450 M oder LC Power Gold series 400 W angebrahct.

Des weiteren würde ich keinen Skylake Prozessor kaufen da dieser mit Board wesentlich teurer ist, aber keine Mehrleistung gegenüber Haswell bringt.

Daher lieber i3 4170 + B85 M Pro 3 mit einem der oben gennanten Netzteile, und eben der 950

also nen i3 4170 und ein b85 board? gibts im spiel vonner leistung keinen unterschied? und ich habe in realtime benchmarks gesehen einige skylakes mehr saft haben als ihre vorgänger, deswegen frage ich. Und mein NT reicht aus. is noch NIE ausgefallen oder wirklich warm geworden hatte schon 2 besitzer, kumpel von bruder und dessen kumpel und läuft immernoch problemlos, leifert auch genug strom zur hardware

0
@Belgrum

Das Netzteil muss definitiv raus, es ist Technisch überhaupt nicht für solche Hardware geeignet.

Und nein, im Spiel gibt es vielleicht unterschiede, die liegen innerhalb der Messtoleranz.

1
@Belgrum

Weil es auf ner billigen CWT Plattform basiert und Gruppenreguliert ist.

1

aber keine Mehrleistung gegenüber Haswell bringt.

bei gleichem Takt wie bei fast jeder neuen Generation ~5-15% Mehrleistung.

Und mein NT reicht aus. is noch NIE ausgefallen oder wirklich warm geworden hatte schon 2 besitzer, kumpel von bruder und dessen kumpel und läuft immernoch problemlos, leifert auch genug strom zur hardware

Wie alt ist das jetzt schon? Bei mehr als 5 Jahren sollte das mal ausgetauscht werden. Das verschleißt schließlich auch. 

Das Ding ist technisch veraltet und den heutigen Standards nicht mehr gewachsen. Wenn du es hast, kann man es behalten (siehe oben), vom Neukauf ist abzuraten.

0
@Pikar13

In Benchmarks oder völlig unrealsistischen Settigns beispielsweise 720p auf Low, kommst du vielleicht auf solche unerschiede, auf 1080 p in normalen einstelllungen gibt es Praktische keinen Unterschied.

0

Gaming Computer kaufen Preis?

Ich möchte einen Fertig pc kaufen, nur leider habe ich nicht viel Ahnung davon, ob ich mit dem Kauf nichts falsches mache.

Ich möchte Bf1, Pubg usw .. ohne Probleme, und in sehr guter Grafik Spielen können.

Der Preis beträgt 2.088,99 Euro

Hardware:

• CPU: Intel® Core™ i7-8700, 6× 3200 MHz, Turbo bis zu 4600 MHz
  • CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, vorbefüllt, wartungsfrei, mit 120mm Radiator
  • Boot SSD: SSD 240 GB Kingston SSDNow UV400 (500 MB/s lesen | 500 MB/s schreiben)
  • 1. Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
  • Speicher: 32 GB DDR4-RAM, Dual Channel, max. 2666 MHz, Crucial
  • Grafik: MSI GeForce® GTX 1080 Armor 8G OC, 8 GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3× DisplayPort, inklusive GeForce® Experience™
  • Mainboard: MSI Z370-A PRO, Sockel 1151, Intel® Z370 Chipset, 1× M.2 (SATA oder PCIe 3.0 X4), 6× SATA III (6 GBit/s), RAID support, 4× USB 3.1, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 2× PCIe X16, 4× PCIe X1, 1× PS/2, ALC892 7.1 Sound (HD-Audio)
  • 1. opt. Laufwerk: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
  • Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Gigabit Ethernet LAN
  • WLAN: 300 MBit/s WLAN-Karte - RT3690 Chipsatz, 2 abnehmbare Antennen (Unterstützt IEEE 802.11b/g/n mit 11, 54 und 300 MBit/s)
  • Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC892, HD-Audio
  • Gehäuse: CSL Volcano schwarz, 3x 120mm Lüfter mit roter LED-Beleuchtung, Lüftersteuerung mit 3 Stufen, 2× Front-USB (1× USB 3.1, 1× USB 2.0), geschlossen, Seitenwand mit Sichtfenster wird mitgeliefert
  • Netzteil: 500 Watt CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz
  • Tastatur/Maus: CSL Gaming Desktop Nebukad, Gaming-Tastatur mit drei wählbaren LED-Hintergrundfarben in rot / blau / lila, Gaming-Maus mit optischem Sensor, 6 Tasten und RGB-LEDs
  • Betriebssystem: Windows 10 Home, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD)
...zur Frage

Mit welchem günstigen z170 Mainboard kann man am besten übertakten?

Ich hab mich mal auf mindfactory umgesehen nach neuen Mainboards weil ich meinen pc aufrüsten will (neue cpu) Und es gibt so viele Mainboards unter 130 Euro mit z170 Chipsatz ich möchte nun wissen ob die mit gaming beworbenen mutterbretter( zB.ASRock-Fatal1ty-Z170 k4 ,Gigabyte-GA-Z170-Gaming-K3)besser sind fürs ocen als die ohne gaming Name aber dafür mit sli , was ich komisch finde da sli eigentlich ja nur von zockern benutzt wird und dieses mainboard nicht mit gaming beworben wird (zB. http://m.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z170A-SLI-Intel-Z170-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1042973.html). Was davon ist besser fürs ocen ?MIT BEGRÜNDUNG BITTE! Ich möcht mir dann einen i5 6600k holen oder einen anderen mit k (kaby lake) und dann dazu einen großen Luftkühler oder eine Einsteiger aio Wasserkühlung für unter 70 Euro. Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Kompatibilität von Arbeitsspeicher und Mainboard?

Ich stelle mir momentan meinen ersten PC zusammen (keine Sorge, ich bin nicht ahnungslos). Ich habe vor mir einen HyperX Fury 8GB 2400mhz DDR4 CL15 Arbeitsspeicher und ein MSI B150I GAMING PRO Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR Mini-ITX Retail Mainboard zu kaufen. Aber auf welche Eigenschaften und Werte muss man achten, damit Mainboard und Arbeitsspeicher überhaupt zusammen funktionieren?

...zur Frage

Mainboard (kaby lake) passt?

Nabend , habe vor mir meine Hardware zu bestellen und wollte fragen , ob wenn ich mir folgendes Mainboard hole: https://m.mindfactory.de/product_info.php/Asus-Prime-B250-Plus-Intel-B250-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1136447.html Müsste ich es updaten ? (Hole mir einen Intel Pentium G4560) Oder sind die schon von Werk geupdatet?

...zur Frage

Welches X470 Mainboard?

Hallo, ich habe vor mir den Ryzen 5 2600X anzuschaffen. Diesen würde ich dann mit dem mitgeliefertem Kühler übertakten. Dafür brauche ich aber noch das passende Mainboard, max. Budget dafür liegt bei 165€, und mir haben bisher diese hier gut gefallen:

-Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming

-Asus X470-Pro AMD

Welches davon würdet ihr nehmen? Vielleicht sogar ein anderes?

Bitte begründet eure Meinung.

Vielen Dank, LG Niklas

...zur Frage

Kann ich Ram DDR4 2400mhz in einem mainboard benutzen, dass nur bis 2133mhz unterstüzt?

Ich möchte auf diesem mainboard :Intel-H110-So-1151-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail diesen Ram verbauen 8GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit

würde das hinhauen oder funktioniert das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?