SKY und KabelDeutschland Empfangsprobleme?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die von Dir genannten HD Sender sind im Kabel Deutschland Netz nicht im SKY Paket freigeschaltet,Du müsstest für die privaten HD Sender privat HD bei Kabel Deutschland für 3,99 Euro im Monat buchen.die Sender 13 th Street und SYFY HD sind nur in Abopaketen von Kabel Deutschland freigeschaltet,so wie auch AXN HD,Kinowelt HD,TNT Film HD und einige andere HD Sender.Das diese Sender im Kabel nicht über SKY freigeschalter sind liegt an SKY,die habe dafür keine Frequenzen gekauft,SKY behauptet aber gerne etwas anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Standard Kanäle des Sky Starter Pakets (ehemals Sky Welt) sind nur mit dem Entertainment Paket in HD verfügbar. Dann hast du doch kein Komplettpaket. 😏
Ganz ehrlich, ich finde das auch suboptimal und als reine Gewinnmaximierung von Sky.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
klaasjan29 26.05.2016, 14:21

Doch ich habe das Komplettpaket.

Ich habe eben geschaut und genau deshalb versteh ich es nicht

0
Retniw98 26.05.2016, 14:22

Nochmal ausführlich: Pro7, RTL usw (also alle privaten free TV Sender) sind nur mit HD+ Abo in HD verfügbar. Das hat rein gar nichts mit Sky zu tun und kostet gute 70€ im Jahr.
Sky Bundesliga HD 1-10 ist bei mir nicht verpixelt (astreines HD über Satellit). Die Zubuchoption Premium HD von Sky umfasst nur die Sky Bundesliga 1-10, Sky Sport 1-11 sowie die diversen Sky Cinema Kanäle. (Premium HD sorgt keinesfalls dafür, dass alles in HD ist. Es umfasst lediglich die Sky Pakete Bundesliga, Sport und Cinema) Sky Sport News sowie NatGEO, Pro7FUN oder auch Sport1+ gehören zum Starter Paket von Sky und sind nur mit dem Sky Entertainment Paket in HD empfangbar.

0
andie61 27.05.2016, 18:23
@Retniw98

Das ist so nicht richtig,HD+ ist nur über Sat einsetzbar,nicht im Kabel,da muss privat HD beim Kabelnetzbetreiber gebucht werden.Du kannst Deine Senderverfügbarkeit nicht mit der im Kabelnetz vergleichen,viele der SKY Entertainment Sender sind im Kabel über SKY gar nicht verfügbar,SKY hat dafür keine Frequenzen gebucht,die fehlende Sender werden auch alle in Abopaketen der Kabelnetzbetreiber angeboten.Bei Kabel Deutschland gibt es zwei Gebiete,ein nicht ausgebautes,da endet die Frequenzverfügbarkeit bei 624 MHZ,und ein ausgebautes,das endet bei 864 MHZ,einige Sender liegen auf Frequenzen nach 624 MHZ,und es gibt alte nicht ausgebaute Hausverteiler,so wie das des Fragestellers,diese lassen nur Frequenzen bis 470 MHZ durch,dort müssten nur alle Antennendosen,und der Pegelverstärker getauscht werden,nur wenn der Vermieter das nicht tut sind viele Sender nicht oder stark gestört zu empfangen.Bei Buli HD sind im Kabel Deutschland Netz auch nur die Sender 1-4 verfügbar.

0

Bei so einer detaillierten Fragen kann man besonders gut helfen.

Prinzipiell gesagt, wenn das frei empfangbare Fernsehen bei dir ohne Probleme läuft, dann wird auch Sky ohne Probleme laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
klaasjan29 26.05.2016, 14:10

Habe das Problem eben ausführlich geschrieben.

0
andie61 27.05.2016, 18:33
@klaasjan29

Icu habe die Frage sofort verstanden!Prinzipiell falsch,es gibt im Kabel keine gleiche Signalstärke,in den oberen Frequenzen fällt sie oft um einige dB ab,bei einem zu niedrigen Pegel kann es also sehr gut sein das Sender auf unteren Frequenzen ohne Probleme zu empfangen sind,Sender im hohen Frequenzbereich können dann erhebliche Störungen aufweisen.Ich habe im Kabel Deutschland Netz auf der Frequenz 114 MHZ wo die ARD liegt 70 dB,auf 450 MHZ 67 dB und auf 730 MHZ nur noch 56 dB,sollte da der Grundpegel nur um 10 dB niedriger liegen kommt es zu Ausfällen auf allen Frequenzen ab 624 MHZ.Die SKY Sender liegen bei Kabel Deutschland alle in oberen Frequenzen.

0

Was möchtest Du wissen?