Sky über CI+-Modul?

1 Antwort

Wenn der Beamer einen CI+ Slot hat dann kannst Du dort auch das SKY CI+ Modul einsetzen.Das Modul ist nur dazu da die Smartcard aufzunehmen und zu entschlüsseln,auf die Funktionsweise der Sender hat das keinen Einfluss,Du kannst dann die von Dir gebuchten SKY Sender genauso nutzen wie jeden anderen Sender auch.

SKY Go lässt sich auch ohne den SKY+ Receiver aufnehmen

Kostenlose Audials Moviebox als Alternative zur Sky Go-Aufnahme

Doch auch ohne den Sky+ HD-Festplattenreceiver können Sie Sendungen mit Sky Go aufnehmen. Das ist praktisch, wenn Sie eine Sky Go-Sendung beispielsweise über den Laptop aufzeichnen möchten. Sie benötigen lediglich eine kostenlose Zusatz-Software wie die Audials Moviebox 2016. Laden Sie das Programm herunter und installieren Sie es. Danach gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Starten Sie die Moviebox und wählen Sie im Bereich „Streaming“ die Option „Video speichern“ aus. Klicken Sie dann auf „Videos mitschneiden“ und starten Sie die „Bildschirmaufnahme“.
  2. Nun öffnen Sie Sky Go in der Moviebox und spielen dort das gewünschte Streaming-Angebot ab. Wählen Sie „Automatik“ aus und klicken dort auf „Erkennen + Aufnehmen“. Das Programm speichert die Sendung auf diese Weise automatisch.

Bei den Dateiformaten gibt Ihnen die Moviebox mehrere Möglichkeiten: MP4, AVI, 3GP und WMV sind als Ausgangsdateien verfügbar. Machen Sie Ihre Auswahl davon abhängig, auf welchem Gerät Sie das gespeicherte Video später abspielen möchten.

Es gibt Anleitungen wie man die SKY GO App auch auf Smart TV installieren kann,aber die funktionniert auf Sony Bravia Geräten nicht,wenn Du einen Laptop hast kannst Du den mit dem Fernseher verbinden.Du kannst es trotzdem mal versuchen

https://www.netzwelt.de/news/156761-android-tv-so-installiert-nutzt-sky-go-fernseher.html

Du kannst den Fernseher dann mit dem Satkabel verbinden das Du am SKY Receiver hast und über den alle Sender sehen,den Receiver brauchst Du dann ja nicht mehr,allerdings wirst Du wenn Du Dir ein SKY CI+ Modul bestellst auch eine neue Smartcard von SKY bekommen,die vom Receiver wird nicht im CI+ Modul funktionieren.

Das am Schluss mit dem zweiten Kabel und dem Audioreceiver verstehe ich nicht so wirklich,wozu das zweite Kabel?

Danke für den ausführlichen Kommentar! Das wäre eine Alternative gewesen für meine Frau, falls man den Receiver nicht hätte einsparen können. Sie schimpft immer, weil man 3 FB's braucht um den TV ans laufen zu bekommen. Generell gebe ich ihr da mittlweile Recht. Mit dem Sky-Receiver möchte ich anfangen, habe aber auch gelesen, dass das Sky-Modul auch Schwächen hat. Einige Berichten dass das Umschalten länger dauert und man sich keine eigene Senderliste eintragen kann. Andere wiederum behaupten das Gegenteil. Kannst du dazu nochwas sagen? Außerdem würde mich noch interessieren, ob es zum Sky-Modul noch Alternativen gibt, sprich andere CI+-Module, die trotzdem Sky freischalten können...Evtl gibt es da ja bessere?

Aber insgesamt hört sich das was du geschrieben hast schon gut an. Hauptsächlich schauen wir Amazon Prime (deshalb haben wir uns auch für den Bravia entschieden), Sky meist nur Fussball. Wenn ich das mit dem PC mal aufnehmen kann, auch gut.

Der Beamer hat natürlich keinen Slot, da müsste dann wohl ein neuer her:-/

0
@Schdolberhannes

Du kannst die SKY Sender bei Deinem Fernseher genauso in die Senderliste eintragen wie alle anderen Sender,und das Modul sollte keinerlei Einfluss auf die Umschaltzeiten haben.Es können bei SKY nur deren CI+ Module verwendet werden,das hängt zum einen mit der Software von SKY zusammen die auf dem Modul ist und dem Verschlüsselungssystem,und SKY Paart die Smartcards mit den Receivern und Modulen,Du könntest schon aus diesem Grund kein Fremdmodul nutzen.Die HD+ Sender können auf der SKY Smartcard mit freigeschaltet werden.

1
@andie61

Hallo Andie. Noch eine Frage:

Gibt es überhaupt Beamer mit einem CI+-Slot? Ich habe noch keinen gefunden...:-(

0
@Schdolberhannes

Nee,weil die alle keinen TV Tuner mehr verbaut haben,das gibt es wohl bei den neuen Beamern nicht mehr,ich habe nur gebrauchte gefunden mit TV Tunern,somit wirst Du dafür dann den Receiver doch noch brauchen.

0

Was möchtest Du wissen?