Sky Ticket Mindestlaufzeit Betrug?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Recht, Vertrag, Jura) Bild 2 - (Recht, Vertrag, Jura)

2 Antworten

Sehr fiese Formulierung und ich musste auch erst 5x Lesen um deinen Ärger zu verstehen.
Es steht dort: 3 Monate Laufzeit, DANACH monatlich kündbar. Du kannst erst kündigen, wenn die 3 Monate beendet worden sind...und dann kommt leider natürlich automatisch der 4 Monat.
Was du meinst wäre eine Formulierung wie: Kündbar ZUM Ablauf, ZUM Ende der Mindestlaufzeit.

Eine andere Erklärung fällt mir dafür nicht ein. Es scheint sich hier um ziemliche Wortklauberei zu handeln und ich wäre ehrlich gesagt auch darauf reingefallen!

kzumollegah 05.07.2017, 18:04

Danke für die rasche Antwort. Aber was soll das dann für eine "Laufzeit" sein? Die Mindestlaufzeit beträgt ja 4 Monate, was diese Rechtsverdreher aber nirgendwo deutlich anmerken...

0
TheHeckler 05.07.2017, 18:07
@kzumollegah

Ich hab mir die Texte noch einmal durchgelesen. Ich habe nirgend das Wort Mindestlaufzeit gelesen...und ich denke, das wir beide einfach davon ausgegangen sind. Wenn irgendwo Mindestlaufzeit stehen würde, hätte man natürlich sofort zum Ablauf dieser kündigen können. Die Sprechen aber permanent nur von Kündigung nach 3 Monaten, nicht von Mindestlaufzeit.
Wortklauberei, ich sags ja. Ziemlich mies!

0
kzumollegah 05.07.2017, 18:16
@TheHeckler

Ich weiß von einem, der hat den selben Vertrag am 01.07.2017 abgeschlossen, bei dem steht Mindestlaufzeit bis zum 31.09.2017. Verstehst du das?

0

Sky hat Recht. Sie haben dich nicht getäuscht oder sonst betrogen. Natürlich haben sie dir das nicht auf die Nase gebunden, aber es ist auch nicht so formuliert das es nur Juristen verstehen können. 

kzumollegah 05.07.2017, 19:24

Warum geht dann bei einem, der am 01.07.2017 den Vertrag abgeschlossen hat die Vertragslaufzeit nur bis zum 31.10.2017, also ein Monat kürzer?

Der muss dann nur 3 Euro zahlen, während ich 13 Euro zahlen muss.

0
BSimon91 05.07.2017, 19:38
@kzumollegah

Jeder schließt seinen eigenen Vertrag ab. Kann also jeder theoretisch andere Bedingungen haben.

Aber wenn sein Vertrag von 01.07 bis 31.10 läuft sind das doch auch 4 Monate und er zahlt, wenn Vertrag gleich, auch 13 €. 

0

Was möchtest Du wissen?