Sky steuerlich absetzbar?

2 Antworten

Ansetzen kannst du die Kosten, jedoch sehe ich persönlich keinen plausiblen Grund, dass diese von FA anerkannt werden, da du Sky ja sicherlich nicht AUSSCHLIESSLICH beruflich nutzt. Wenn mind. 1% privates Sehen von Sky als Grundlage herangezogen wird (ist ja auch plausibel) wird dies vom FA nicht akzeptiert und gestrichen. Jedoch wünsche ich dir einen netten FA-Beamten ;-)

Er kann es ja auch teilweise absetzen.

0

Hallo, wie gesagt muß ich als Sportfotgraf und Journalist immer auf dem neuesten Stand sein, deshalb wäre für mich Sky informativ sehr wichtig.

Danke für eure Hilfe.

MfG

Stefan

0
@Stefan70

Reiche die Quittungen bzw. Vertragsunterlagen mit den Bankkontoauszügen ein und setze sie an - falls du nicht Recht bekommst - kannst du immer noch bei einem Steuerberater dies hinterfragen

0

Wenn du Sky zum Ausüben deiner Tätigkeit brauchst, kannst du das auch sicher absetzen. Näheres sagt dir aber sicher auch dein Steuerberater.

Sky Film aufnehmen und gleichzeitig anderen Sender schauen?

Hey Leute, will gleich den Film "Everest" aufnehmen , aber auch das Spiel Spanien gegen Kroatien schauen. Meine Frage, da ich zum ersten mal aufnehme. Muss man den Sender schauen, wo man einen Film aufnimmt oder kann ich dann auch das im hintergrund laufen lassen und Fußball gucken?

MFG.

...zur Frage

Hochzeit mit Ausländerin: Kosten steuerlich absetzbar?

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben im Dez. letzen Jahres geheiratet. Weil sie ausländerin ist, sind für uns einige mehr Kosten angefallen als für eine deutsch-deutsch Hochzeit. Auch sind einige Kosten für die Aufenthaltstittel usw. beim Ausländeramt entstanden.

Sind einige der folgenden Kosten steuerlich absetzbar?

Hochzeitskosten:

  1. Oberlandesgericht (Kosten für Dokumente)
  2. Beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister
  3. Dolmetscher kosten
  4. Kosten für Dokumente übersetzen
  5. Kosten für Eidesstattliche Versicherung
  6. Kosten für Prüfung der Ehefähigkeit unter Beachtung des ausländischen Rechts

Ausländeramtskosten:

  1. Kosten für Ausstellung der Aufenthaltstittel
  2. Kosten für Verpflichtserklärung

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, mfg Exordus988

...zur Frage

Britische Fernsehsender in Österreich empfangen

Hallo,

da ich gerne die Premier League ansehen möchte, wollte ich fragen, ob man in Österreich die Britischen Sender empfangen kann. Mir geht es dabei nur um Free-TV (ITV) und nicht um Sky-Sender etc.

Satellitenschüssel ist vorhanden, Kabelanschluss keine Alternative.

mfg Christian

...zur Frage

Sky Receiver mit Festplatte bekommt nicht alle Sender über Sat rein

Hallo, habe seit gestern einen Sky HD Festplatten-Receiver, heute habe ich ihn angeschlossen und musste feststellen das viele Sender in der Liste fehlen, z.B. Sky Action HD, Sky Hits HD und die ganzen privaten HD+ Sender. Bei Manueller Frequenzeingabe hab ich festgestellt das er auf den Frequenzen 0% Signalqualität anzeigt, das ist seltsam, denn mit meinem alten normalen Sky Receiver konnte ich all diese Sender empfangen, ebenfalls mit meinen beiden TV, die über einegbaute Sat-Tuner verfügen. Weiß jemand was ich machen könnte, oder muss ich mit einem einfachen Receiver leben?

MfG

Garndmasta

...zur Frage

Defibrillator für daheim

Hallo,

ist ein AED (Defibrillator) steuerlich absetzbar, wenn man ihn sich für daheim oder für's Geschäft erwirbt?

MfG

...zur Frage

Urlaub als Sonderausgabe der Firma?

Hallo zusammen,

ich bin derzeit Azubi und mache meine Sache recht gut. Ich hab mal zum Spaß meinen Chef gefragt, ob er mir nicht einen Urlaub auf Geschäftskosten spendieren will. Daraufhin kam dann die Antwort, dass das wahrscheinlich nicht steuerlich absetzbar sei und somit zun teuer.

Gibt es da rein theoretisch keine Möglichkeit? Das ganze als eine Art "Sonderzuwendung" o.Ä.teilweise oder gar ganz steuerlich abzusetzen?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?