Sky Sonderkündigung möglich?

5 Antworten

Das sind eben geldgierige Konzerne, einer wie der andere, aufregen zwecklos.

Mach eine Sonderkündigung per Einschreiben und den Receiver mit Retourennachweis zurücksenden:

www.sky.de/hilfecenter/buchen-und-kuendigen/sky-abo-kuendigen-1000118

(Damit unterlegst du auch zugleich, daß die Dienstenutzung für dich obsolet wurde)

Falls keine Resonanz, Klage über Anwalt.

Lies dir aber vorher die AGB 1.1.3 und 1.1.4 durch, denen hattest du dich ja vertragsgemäß unterworfen. Zahlen ohne Leistungserbringung bürgert sich in Deutschland immer mehr ein.

Alternativ kannst du dein Anliegen bei der örtlichen Verbraucherschutzzentrale vortragen, vielleicht resultiert das auch in einer Abmahnung für den australischen Milliardär.

Moin
Theoretisch ist es so das wenn im Haushalt schon ein Vertrag mit Sky besteht das dort eventuell die Sonderkündigung greift.
Bei Sky wäre ich aber vorsichtig lass dir alles schriftlich geben ansonsten passiert dir das gleiche wie mir und du musst 350€ zahlen wegen eines Fehlers seitens Sky.
Normal steht sowas aber auch in den Agbs oder in den Vertragsbedingungen ansonsten würde ich sky mal anschreiben.

Hallo Leute, vielen Dank für eure Antworten und Tipps.

Ich habe jetzt mal ein Schreiben aufgesetzt und wüsste dazu gerne eure Meinung / Einschätzung.

Sonderkündigung

Sehr geehrte....

Gemäß Ziffer 1.1.4 Ihrer AGB hat der Kunde immer dann ein Sonderkündigungsrecht, sofern der Inhalt einzelner Kanäle abgeändert oder angepasst werden muss, soweit dies aus lizenzrechtlichen Gründen, zum Beispiel bei Rechteverlust, erforderlich ist. Und dies ist genau der Fall bei Ihrem Paket der Fußball Bundesliga. Mit bitte um schriftliche Bestätigung.

Mfg

Was möchtest Du wissen?