Sky Schach WM?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sky reduziert seit einiger Zeit sein Engagement bei Sport-Events. Alleine dieses Jahr keine Formel 1 mehr und weniger Exklusivität beim DFB-Pokal. Dazu kommen diese Saison bereits Verluste bei Bundesligarechten an Eurosport und beim internationalen Fußball (Premier League & Co) muss man eh schon länger auf andere Anbieter zurückgreifen. Anfang des Jahres wurde die neue Strategie verkündet, stattdessen mehr in Eigenproduktionen (Serien und Filme) investieren zu wollen.

Insofern passt die Schach-WM nicht zum Sky-Portfolio, zumal man diese Sportart bisher ohnehin komplett ignoriert hat. Da das Event ohnehin günstiger im Internet übertragen werden wird, wäre für Sky auch ein Kundengewinn nahezu ausgeschlossen.

=> Sky wird die Schach-WM nicht übertragen.

Ich glaube kaum das Sky die Schach-WM überträgt. Es wird wahrscheinlich nur über die kostenpflichtige Website des Veranstalters übertragen. Dort hat man dann wie bei der letzten WM Livebilder und Kommentierung. Wenn es einem aber nur um die Züge und die Kommentierung geht kann man auch den kostenlosen Livestream von chess24 schauen. So interessant sind die Livebilder auch nicht

Sky ist ein kommerzieller TV-Anbieter. Da Schach für Sky nicht attraktiv genug ist, werden die kaum die WM übertragen!

Chess24 und Chessbase haben zahlreiche Großmeister unter Vertrag; die werden das dann schon „wuppen“!

Sinnvolle Eröffnungsstrategien für Schach-Anfänger

Die WM im Schach hat mir viel Freude bereitet und ich habe die letzten Wochen damit verbracht mir die Grundlagen für Schach zu erarbeiten. Nun möchte ich mich für die Eröffnung der Partien erstmal auf ein oder zwei Varianten konzentrieren und die beherrschen lernen. Doch welche Variante bietet sich für Anfänger an? Worauf sollte ich achten? Denn schließlich Denkt und spielt jeder anders und entsprechend liegen ihm die eine oder andere Variante mehr.

...zur Frage

Überträgt DVI-I auch 144hz oder nur DVI-D?

Ich habe mir vor eine Palit GeForce GTX970 zu kaufen. Sie hat nur einen DVI-I Anschluss. Überträgt dieser auch 144hz?

Vielen Dank LG

...zur Frage

SKY Bildqualität?

Hallo,

habe mir letztens Sky Bundesliga bestellt, aber kein HD weil mir die 10€ dann zu teuer waren. Wie ist die Qualität in SD so? Habe Kabelanschluss und einen ca. 102cm großen Flat Screen? Ist die Qualität in Ordnung? Ich will nur Fußball schauen.

Vielen Dank für Antworten! :)

...zur Frage

Gutes Schach für den PC als Spiel gesucht?

Ich habe die Schach Wm ein wenig verfolgt und würde gerne selbst ein bsschen besser und öfter spielen. Die ganzen Großmeister spielen ja viel am Computer, wer weiss, welches Programm sie benutzen? Bringt einem dieses Programm auch ndas Spiel bei?

...zur Frage

Was ist eigentlich Sky+?

Hallo zusammen,

habe mir soeben Sky zugelegt. Dazu bestellt habe ich einen Sky + Festplattenreceiver (2TB). Als ich auf der Sky Seite am surfen bin, ist mir aufgefallen, dass man Sky+ wohl dazu buchen kann? Was genau ist Sky+? Und habe ich Sky+ wenn ich diesen Receiver bestellt habe?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?