Sky SAT Receiver Hilfe

2 Antworten

da steckst du einfach ein lan- kabel rein und du kannst ins internet. wird aber nicht das volle internet sein, vermutlich. vermutlich kommst du nur auf bestimmte seiten wie facebook, youtube, twitter etc.

ich komm damit gar nicht ins inet deshalb frag ich mich für was das gut ist ????

0

Besser man wüsste den genauen Typ. Wie heißt der "Sky SAT Receiver" genau?

Das ist ein Ethernet oder auch LAN Anschluss. Die IP bekommt der Receiver automatisch vom Router zugewiesen im Normalfall. Was die Software / Firmware des Receivers für Möglichkeiten bietet kann man nicht sagen, ohne den zu kennen.

Gebe den genauen Receiver Typ und Namen bei Google ein und schaue, was man damit alles anstellen kann.

Ich gebe dir mal ein Beispiel meiner Dreambox 800 SE HD. Dort kann man z.B. eine andere Firmware / Software aufspielen, mit der man einige Funktionen mehr hat. Z.B. kann ich Youtube Videos darüber schauen oder Beiträge aus der ZDF- Mediathek über das Internet. Ich kann auch z.B. aufgenommene Filme in meinem Netzwerk streamen, so das es auch andere in meinem Netz über ihrem Computer sehen können. Ich selbst kann mit meinem Rechner per Netzwerk auf die Box zugreifen und auch Filme auf die dort eingesetzte Festplatte kopieren oder umgekehrt. Oder auch Senderlisten auf dem PC besser sortieren und wieder auf die Box spielen. Es gibt auch welche im Internet . Mit der Box kann ich auch auf meine Festplatten im Computer zugreifen und von dort z.B. Filme abspielen.

Dann könnte man auch das sogenannte Cardsharing betreiben. Z.B. müsste jeder Receiver hier in der Wohnung eine eigene HD+ Karte haben für die HD Sender der Privaten wie RTL und Co. Das könnte man aber so einrichten, das nur 1 Receiver eine HD+ Karte hat und es die anderen übers Netzwerk bekommen. Ist aber nicht erlaubt und nicht gewollt.

Das Gleiche gilt für Sky. Da wird es z.B. über das Internet gemacht ohne selbst ein Sky Abo zu haben, illegales Cardsharing. Sky kann nur so lange anbieten, bis die Konkurs anmelden müssen. Also unterstütze ich sowas nicht. Ich schreibe das, weil Du über Google darauf stossen wirst. Wenn die die Preise senken würden, würden auch mehr Sky schauen, weniger ist manchmal mehr. Das ist auch nicht mit jedem Receiver machbar, schon garnicht mit Sky oder HD+ zertifizierten Receivern.

Was HD+ angeht, mach dich darüber mal schlau. Die möchten dich zur Werbung zwingen und "verhunzen" durch ein Update (nicht über Internet) deinen Receiver, so funktioniert z.B. ein "vorspulen" bei Werbung nicht mehr oder Timeshift (laufende Sendung pausieren). Diese und andere Einschränkungen hast Du bei bestimmten Receivern mit anderer Firmware nicht. Da haben die keine Chance. Bei Youtube findest Du ein gutes Video darüber, wie die uns veräppeln wollen ;). Das mal nur nebenbei angemerkt.

http://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To

Beim aufspielen anderer Firmware (meist Linux) erlischt normalerweise die Garantie. Was mit deinem Receiver so alles möglich ist, musst Du eben googeln und in den entsprechenden Foren lesen. Ein paar Beispiele, was möglich sein könnte habe ich schon geschrieben.

Beim aufspielen andere Firmware muss man einiges beachten und daher genau lesen und recherchieren. Wie geschrieben, ob es mit deinem Receiver möglich ist oder was die vorhandene Firmware möglich macht, musst Du mal ergoogeln.

Sat Kabel an Fernseher mit Ant Anschluss?

Habe mir folgenden Fernseher gekauft: Techwood H20t10a Dieser besitzt nur einen ANT Anschluss und einen eingebauten Receiver aber keinen SAT Anschluss, welchen ich benötige da ich ein SAT Kabel hab. Kann ich dieses Problem irgendwie überbrücken?

...zur Frage

Kann ich ein SAT Kabel mit einem Verteiler an TV und Sky Receiver anschließen?

Hallo

Vorab es geht mir nicht darum, gleichzeitig ein Programm zu schauen und ein anderes aufzuzeichnen.

Es ist nur so. Mein neuer UHD Fernseher hat einen Receiver integriert und ich würde das herkömliche frei empfangbare Programm gern über den TV gucken.

Ich habe aber nur ein Sat Kabel, das vom Dachgeschoss runter in mein Zimmer gelegt wurde, ich kann auch kein zweites verlegen.

Ich habe dann noch Sky+ Festplatten-Receiver.

Ist es möglich, einen Sat Verteiler zu kaufen, von diesem aus schließe ich den TV Tuner und den Sky Receiver an? Ich schaue nie gleichzeitig auf beiden. Ich möchte nur das Umstecken vermeiden.

Also normale Programme über TV Tuner schauen. Sky Programme über Sky Festplatten-Receiver. Ohne Umstecken durch SAT Verteiler. Möglich?

...zur Frage

Sky Receiver an neuem Grundig-TV anschliessen.

Morgen zusammen! Habe mir einen neuen Fernseher zugelegt, und zwar einen Grundig "LCD-TV 42 VLE 866 BL" Jetzt wollte ich meine Sky-HD-Receiver anschliessen, aber - "SAT-Kabel in Receiver, HDMI an TV (der hat alleine 4 HDMI-Plätze) anschliessen" klappt nicht. "SAT-Kabel in TV" kein Problem, aber wie schliesse ich den Receiver dann an den TV an damit ich auch die Sky-Programme empfangen kann? Habe alle HDMI-Plätze ausprobiert, immer das gleiche "kein Signal". Meine Frage nun wo kann ich den Receiver anschliessen damit ich dier Sky-Programme sehen kann (Muss ich wieder auf Scart zurückgreifen?) Gruss W.Eickes

...zur Frage

Sky kabel receiver - Sat anschluss

Hallo Leute,

ich habe ein Sky receiver ausgeliehen und bei mir zu hause habe ich SAT-Anschluss. Nachdem ich stundenlang bei Google gegoogelt habe, ist mir dann aufgefallen das es sich um ein Sky Kabel Receiver handelt. Joaa....kann ich denn mit Sat-Anschluss was machen? Denn an dem receiver ist kein anschluss für SAT. Es hat nur Kabelanschlüsse :(

Also kann ich die sache vergessen, oder gibt es da noch hoffnung?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?