Sky Receiver-Karte umstecken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv nicht. Du braucht eine andere/neue Smartcard. Bekannte sind auch von Kabel auf Sat umgestiegen und brauchten eine neue Sky Smartcard.

Die Sky-Karte wird nur im zugehörigen Reseiver oder Slot funktionieren. Da ist ne Sperre drinn.

Benötige ich für Sky zwingen ein CI+ Modul oder funktioniert auch CI

Hallo Community,

ich blicke leider nicht mehr so ganz durch. Zunächst einmal die Situationsbeschreibung:

Ich besitze ein SAMSUNG LE37B530. Über diesen empfange ich digitales Kabelfernsehen (intigrierter DVB-C Tuner) In meiner Senderliste finde ich unter anderem auch die SKY-Sender. Diese sind, da ich kein SKY abonniert habe, natürlich verschlüsselt.

Wenn ich mir nun SKY hole, würde ich gerne auf einen zusätzlichen Receiver verzichten. Das heißt ich benötige ein CI-Modul um die Smartcard am Fernseher nutzen zu können. ein CI+ Modul kann ich nicht nutzen, da mein Fernseher kein Slot dafür vorgesehen hat. Lediglich ein CI Modul-Schacht

Auf der Internetseite von Sky finde ich allerdings nur Informationen über das CI+ Modul. Bedeutet das jetzt, dass ich die Sky-Smartcard nur noch über CI+ Module nutzen kann. Sprich, ich habe gar keine Möglichkeit, meinen Fernseher zu nutzen und bin auf einen zusätzlichenm Receiver angewiesen..Oder funktioniert die Karte eingeschränkt mit einem normalen CI-Modul und nur für die HD+ Inhalte wird ein CI+ Modul benötigt??

ich hoffe irgendjemand von Euch hat Ahnung davon bzw eine ähnliche funktionierende Konstellation zuhause...

...zur Frage

UM02 Smartcard - Welches CI Modul?

Hallo, Ich habe vor mir anstatt dem billigen UM Receiver ein CI Modul zu kaufen. Ich habe Smartcard UM02. Welches Modul brauche ich also und wie teuer ist es? Was ist der Unterschied zwischen "CI" und "CI +" ? Was ist besser? Habe ich mit dem CI Modul bessere Qualität und bessere Signalstärke und was sind die Vorteile von einem CI-Modul zum Receiver, abgesehen von der Fernbedienung. LG Carlo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?