Sky mit Ein-Kabel-Lösung und 75 Ohm Kabel

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bekommst entweder einen Receiver oder ein CI+ Modul und eine Smartcard,oder hast eines von beiden bereits,denn ohne ist SKY nit zu empfangen,die Smartcard wird in das Modul gesteckt,beides kommt in den CI+ Slot des Fernsehers.Der Receiver wird per HDMI Kabel an einen Fernseher angeschlossen,das Antennenkabel kommt in den Receiver,von da aus kommt ein weiteres Antennenkabel vom Antennenausgang an den Fernseheregal ob Modul oder Receiver,es kann nur an einem Ferseher SKY gesehen werden,alle anderen Fernseher laufen unverändert so weiter wie bisher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

leider hast du hier nicht erwähnt, ob du dein bisheriges TV Programm über Kabel oder Satellit empfängst:

Satellit:

es gibt von diversen Herstellern für satelitentechnik z.b. Kathrein sogenannte Einkabelsysteme. die haben aber in der Regel den Nachteil, dass nicht alle Transponder übertragen werden können. eine ausnahme bildet "unicable" von FTA Comunications SARL, (deren Handelsmarken sind z. B. "Inverto" und "Lemon")

ich würde mich in diesem Fall mit Sky in verbindung setzen und denen mitteilen, welches Einspeisesystem ihr verwendet. dem entsprechend sollten die dir mitteilen können, welcher Reciver für den Empfang in Frage kommt. wichtig ist, dass Sky den Reciver auch zertifiziert hat, damit du auch vollen Anspruch auf Support hast.

kabel:

um es mit den Worten meines guten alten Freundes Mika zu sagen:

"relax, take it easyyyyy ♫"

du steckst einfach deine Sky Card in den CI Adapter an deinem fernsehgerät und kannst das Angebot von Sky im Umfang deiner Buchung nutzen, ohne dass es auswirkungen auf die anderen angeschlossenen geärte hat...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine Ein-Kabel-Lösung nach dem Unicable-Prinzip (SCR)
http://de.wikipedia.org/wiki/Unicable
benötigt JEDER TV einen Ein-Kabel-fähigen Receiver. An diesem Receiver werden die Sat-Programme umgeschaltet (nicht am Fernseher).
Hat NUR EIN Receiver die Sky-Karte im Kartenschlitz, kann auch nur an diesem Sky geschaut werden.

Wird ein vorhandenes Kabelnetz vom ehemaligen (noch funktionierenden) Kabelfernsehen benutzt, ergibt das für die anderen Fernseher (ohne Sky-Receiver) keine Änderungen.
Gruß DER ELEKTRIKER

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein , ich habe auch 3 fernseher und 1 kabel.es läuft nur da sky an welchem der receiver angeschlossen ist von sky und die smartcard drin ist, deshalb gibt es ja die zweitkarte wo sky teueer anbietet und nen receiver dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?