Sky Lebensmittelmarkt Zahlungsweise

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

machen viele jetzt, aber ca 10% der Kunden müssen direkt über EC, das wählt der Automat zufällig an der Kasse aus.

weißt du warum? Bei MediMax ist es genauso wie's mir gerade aufgefallen ist, 6x da Elektronikzubehör gekauft in den letzten paar monaten und nur per Lastschrift verfahren.

0
@dawnroqt

weiss nciht, im zweifel geld^^ aber wo sie den vorteil ziehen keine ahnung

0
@Rechtsaussen

ich mein ich weiß das für EC Zahlungen Gebühren anfallen, für das Lastschriftverfahren sind diese um einges Kostengünstiger, nun ist allerdings für mich die frage ob das nicht sogar Bank abhängig ist, andere Bank andere Konditionen andere Preise andere Zahlungsweise

0

Der Händler kann selbst entscheiden, ob er das EC Lastschriftverfahren wählt oder das EC Einzugsverfahren mit PIN Abfrage. Für den Händler ist das PIN Verfahren das sichere, da hier von der Bank sofort die Zahlung bestätigt und abgebucht wird. Beim Lastschriftverfahren besteht das Risiko, dass die Abbuchung mangels Deckung -nicht genügend Geld auf dem Konto- abgelehnt wird. Dann bleibt der Händler auf der offenen Forderung sitzen und kann versuchen, die Zahlung einzutreiben. Wenn er Pech hat, verliert er den Kaufbetrag komplett. Das EC Verfahren mit PIN ist sicher aber auch teurer für den Händler.

Was möchtest Du wissen?