Sky, Kabeldose vorhanden aber kein Anbieter.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigendlich müsstest Du auch digitale Sender ohne extra Vertrag bei Kabel BW empfangen können,ausser in Deinem Gebiet ist das digitale Signal nicht verfügbar.Wenn das der Fall ist dann kannst Du auch kein SKY empfangen.Du solltest dich bei Kabel BW mal erkundigen warum Du kein digitales Signal bekommst,es kann ja auch ein Fehler im Hausverteiler vorliegen.

Natürlich bezahlst Du was!!!!!!!!!!!! Entweder in den Nebenkosten oder direkt. Kabelfernsehen ist nicht kostenlos! Wenn die Sender analog kommen, ist es Kabelfernsehen. Ausser es wäre eine Sataufbereitungsanlage auf dem Dach. Da würden aber nur wenige Sender (unter 20) reinkommen. Sind es mehr, hast Du Kabelfernsehen von einem Anbieter und zahlst monatlich dafür! Bei diesem Anbieter kannst Du die SKY-Sender und die HD-Sender freischalten lassen. Das kostet dann aber mehr. Mit einem DVB-C Receiver müsstest Du digitale Sender empfangen können, ausser die Anlage ist total veraltet oder eben eine Sataufbereitung.

Wahrscheinlich sind in deinem Mietvertrag die Kosten für den Kabelanschluss in deinen Nebenkosten enthalten!

Denn Kabelfernsehen kostet immer. Da über Satellit und Antenne nicht mehr analog gesendet wird muss es Kabel sein. Di bist also bei einem Kabelanbieter. Bei welchem hängt davon ab, in welcher Region du lebst. Wo wohnst du denn? Wenn in Baden-Württemberg, dann ist klar die KabelBW für dich zuständig.

Für Sky brauchst du einen Digitalreceiver (wie auch um allgemein digitale Sender zu empfangen, logisscherweise, sonst kommt klar nur Analoges rein). Den kannst du kaufen oder mit nem Vertrag beim Kabelanbieter mieten. Außerdem brauchst du für Sky ein CI+ Decodermodul, das du auch über den Kabelanbieter (kostenpflichtig) beziehst.

Mit nem Digitalreceiver kriegst du übrigens - ohne was anmelden zu müssen und weitere Kosten - auch so viele zusätzliche Sender in guter Quali. Spar dir doch das Geld!

Hallo Zuckerstange. Hast du eigentlich noch nie was von Google gehöhrt. Gib einfach in die Google-Zeile sky angebote ein, und du wirst mit Informationen überschüttet.

zuckerstange92 27.08.2013, 17:15

Doche habe ich ! Aber da gibts keine genaue Antwort. Ob ich nun bei einem Kabelanbieter noch einen Digital Kabelfernseh Vertrag machen muss oder es ausreichend ist wenn ich den sky reciver an meine Kabel buchse anschließe!

0

Was möchtest Du wissen?