Sky+ HD-Festplattenreceiver | CI+ Slot?

...... - (Technik, TV, HD)

2 Antworten

Ja hat er denn ohnr könnte er die verschlüsselten SKY Sender nicht freischalten,mit dem Receiver kommt eine Smartcard die in dem CI+ Slot eingesetzt werden muss,dann muss der Receiver auf einen der gebuchten SKY Sender eingestellt sein bis er das Freischaltsignal empfangen hat.Der Receiver darf im Stand By nicht vom Stromnetz getrennt werdrn,er empfängt nachts die EPG Daten und SKY+ Inhalte werden auf die Festplatte gespielt.

2

Ok, danke für Ihre Antwort.
Ich will allerdings auch RTL, SAT1, ProSieben usw alles in HD haben. Wenn der Receiver aber "nur" einen CI+ Slot hat, kann ich meine HD+ Karte nicht mehr benutzen und hab somit kein HD bei RTL und co...
Habe aber bei SKY die Option "Premium HD" gebucht, vielleicht hab ich dann auch RTL und co durch diese Option in HD?

0

Es sie danach aus als würde es funktionieren

Nach meiner Meinung sie es danach aus.( Quelle: Internet) - (Technik, TV, HD)

HD+ Karte mit CI Modul?

Hallo,

Ich habe hier noch eine HD+ Karte herumliegen und keinen Receiver. Da ich nun über die platzsparende Variante mit dem CI-Modul nachdenke, stellt sich mir nun die Frage ob das CI Modul mit Kabelfernsehen und dem Slot automatisch funktioniert?

Vielen Dank!

...zur Frage

Benötige ich für Sky zwingen ein CI+ Modul oder funktioniert auch CI

Hallo Community,

ich blicke leider nicht mehr so ganz durch. Zunächst einmal die Situationsbeschreibung:

Ich besitze ein SAMSUNG LE37B530. Über diesen empfange ich digitales Kabelfernsehen (intigrierter DVB-C Tuner) In meiner Senderliste finde ich unter anderem auch die SKY-Sender. Diese sind, da ich kein SKY abonniert habe, natürlich verschlüsselt.

Wenn ich mir nun SKY hole, würde ich gerne auf einen zusätzlichen Receiver verzichten. Das heißt ich benötige ein CI-Modul um die Smartcard am Fernseher nutzen zu können. ein CI+ Modul kann ich nicht nutzen, da mein Fernseher kein Slot dafür vorgesehen hat. Lediglich ein CI Modul-Schacht

Auf der Internetseite von Sky finde ich allerdings nur Informationen über das CI+ Modul. Bedeutet das jetzt, dass ich die Sky-Smartcard nur noch über CI+ Module nutzen kann. Sprich, ich habe gar keine Möglichkeit, meinen Fernseher zu nutzen und bin auf einen zusätzlichenm Receiver angewiesen..Oder funktioniert die Karte eingeschränkt mit einem normalen CI-Modul und nur für die HD+ Inhalte wird ein CI+ Modul benötigt??

ich hoffe irgendjemand von Euch hat Ahnung davon bzw eine ähnliche funktionierende Konstellation zuhause...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?