Sky Festplattenreciver

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorweg: alle Geräte mit aktueller Firmware ausgestattet? Also nicht nur die Sky-Gurke sondern auch den Fernseher? Nein? Nachholen.

Besteht das Problem dann immer noch, dann würde ich die Schuld tendenziell dem Fernseher in die Schuhe schieben, namentlich der HDMI-CEC Steuerung (Samsung nennt das imho "Anynet"). Die Sky+ Receiver (der FP Receiver ist ein anderer) nehmen nachts vielfach von sich aus ein paar Sachen auf (Sky Anytime) und es könnte sein, dass sich der Fernseher mit dem "unaufgeforderten Einschalten" des Receivers schwer tut und den Receiver so aus dem Tritt bringt, wäre nicht ungewöhnlich, dass HDMI-CEC schlampig implementiert ist.

Versuch mal folgendes, wenn es kein Update gibt bzw. das Problem nicht dadurch behoben wird. Schalte in den Einstellungen des Fernsehers die Anynet-Funktion für alle HDMI-Ports ab und schau, ob sich das Problem dadurch gelöst hat, ggf. kannst du den Sky Receiver nach einer derartigen Funktion durchforsten (wobei ich überrascht wäre, wenn es das gäbe... Receiver mit gut implementierter HDMI-CEC Funktion sind sehr selten und perverserweise sind das die LInux-Bastelboxen).

technikhotline von sky anrufen, entweder irgendwas paßt mit den anschlüssen nicht oder das gerät ist defekt, wird dann kostenlos ausgetauscht.

Reiceiver Hilfe?

Hallo liebe Mitfragenden,

ich habe folgendes Problem....

ich benutze seit ca. 2 Jahren einen Sky Receiver samt Festplatte in einem Mehrparteienhaus. Wir haben SatelittenTV und eine Unicable-Anlage. Um die Festplatte sowie das TV-Programm nutzen zu können, musste ich 2 "Nummern" in den Receiver eingeben, damit es funktioniert. Ab dem 01.10.18 habe ich aber kein Sky mehr. Bei Saturn konnte mir leider keiner helfen, mir wurden sogar Sachen empfohlen die erstens falsch und zweitens nicht kompatibel waren.... Ich brauche nun eure Hilfe:

Könnt ihr mir Receiver für diese Empfangsart empfehlen, bei denen ich auch eine Festplatte habe um das Programm anzuhalten ? Zur Not gern auch "nur" Receiver ohne Festplatte.

Vielen Dank Euch schon einmal!!!

...zur Frage

Wie kann man bei Thaumcraft die Rezepte der Aspekte sehen?

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich spiele mit einem Freund das Modpack Minecraft Sky. Derzeit beschäftigen wir uns mit dem Modpack Thaumcraft. Im Modpack Thaumcraft gibt es ja einen Research Table der einem alle Aspecte zeigt die man gescannt oder erstellt hat, und wieviele. Und das Problem ist mein Freund kann das Rezept eines Aspekt sehen indem er einfach nur mit seinem Mauszeiger auf das Aspekt geht, bei mir wird mir das Rezept nicht angezeigt. Kann man das irgendwie einstellen? Oder kommt das mit der Zeit bei Thaumcraft?

Danke!!

...zur Frage

Sky reciever Bild bleibt schwarz

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen bleibt bei unserem Sy reciever das Bild schwarz. Die Lampe des reciever und in der Festplatte leuchten grün. Es leuchten keine anderen Lampen. Es sieht also eigentlich so aus als ob alles funktioniert. Doch das bild am monitor bleibt schwarz. Am HDMI Kabel kann es nicht liegen, da es in verbindung mit einem andern gerät und dem monitor funktioniert. Der monitor bringt auch keine fehlermeldung wie z.b kein signal oder so. Also sprich am monitor kommt ein signal an. nur das ist eben ein schwarze bild ohne ton. mit der fernbedinung den reciever steuern bringt nichts. er reagiert zwar da drauf also am reciever leuchtet dann immer diese rote lampe. allerdings tut sich nichts. ich kann ihn nicht mal ausschalten. ich kann nur den stecker ziehen und dann beginnt das problem wieder von vorne.

hoffentlich könnt ihr helfen

...zur Frage

Richtiges LNB Für SKY mit Festplatte?

Hallo!

Folgendes ich habe ein SKY+ abo und dies über satellite angeschlossen an einem Single LNB. Damit kann ich nur den Sender aufnehmen den ich gerade schaue. Also brauche ich ein TWIN LNB! Funktioniert da dieses: http://www.conrad.de/ce/de/product/942095/Smart-Titanum-Twin-LNB-Teilnehmer-2-Feedaufnahme-40-mm?

...zur Frage

Sky Receiver an gesplittetes Sat Kabel anschließen. Wieso geht es nicht?

Hallo. Folgendes Problem.

Mein grossvater (87 Jahre alt) hat sich Sky geholt. Er hat sich telefonisch Sky Q bestellt. Jetzt ist der Receiver da und natürlich fangen Die Probleme an.

ich hab den Receiver normal angeschlossen gehabt. Also sat Kabel aus dem Fernseher mit integriertem Receiver raus und direkt in den Sky Receiver rein. Hat funktioniert aber dann fiel uns auf: es gibt keinen teletext. Nciht mal von den öffentlichen Programmen. Desaster für meinen Großvater. Er liest jeden Tag 1,5 Stunden den teletext und ohne ihn will er nicht leben (in dem Alter gewöhnen sie sich da auch nciht mehr um)

Also gedachte Lösung NR 2.

ich hab das Satelliten Kabel gesplittet (mit einem handelsüblichen SAT Splitter) und ein Kabel in den Receiver von Sky und eins in den Fernseher gemacht. Tv tut ohne Probleme aber sobald ich Sky eingerichtet habe geht es nicht mehr. Der Grundgedanke war dass er dann den Teletext von zdf etc im normalen tv lesen kann und dann auf Sky über hdmi umschält um dort Sky zu schauen. Weiß jemand wie ich das hinbekommen kann?

Ein CI plus Modul kommt leider nciht in frage. Sky möchte das nicht mehr und hat es mir nach langen Diskussionen zwar angeboten, aber für 99€ Aufpreis + 12€ versand. Das ist mir dann doch zu teuer. Hat jemand eine Lösung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?