Sky Empfang geht nicht mehr und Hausverwaltung stellt sich qwer, was tun?

1 Antwort

Du kannst mit deinem Vermieter reden.

Vielleicht hat der ja Lust in der Wohnungseigentümerversammlung dafür zu werben, dass das System auf Bezahlfernsehen umgestellt wird. Meine Erfahrung ist, dass Wohnungseigentümergemeinschaften die sich eine Gemeinschaftsanlage aufs Dach setzen, genau das vermeiden wollen.

Daher empfiehlt es sich, vor dem Wohnungsbezug und Abschluss des Mietvertrages solche Dinge zu klären. In deiner jetzigen Situation kann ich dir nur sagen, dass die Hausverwaltung absolut korrekt reagiert hat.

Installieren einer Sat-Schüssel (45cm Durchmesser) von TechniSat

Kann mir jemand bei der Installation einer Sat-Schüssel hilfreiche Tipps geben? Sat Schüssel muss auf dem Balkon angebracht werden. Wie und woran muss die Schüssel angeschlossen werden? Wie funktioniert das mit dem LNB? Kabel ist bereits vorhanden und auch ein SatFinder Gerät. Fernseher ist von Samsung und Receiver von Sky, falls diese Infos benötigt werden.

Freue mich auf hoffentlich zahlreiche Tipps oder falls möglich genaue Anleitungen zur Vorgehensweise.

...zur Frage

Wegen Baum kein Sat Empfang - was kann ich tun?

Es steht ein Baum genau im Weg bei dem Sat Empfang. Der ist Baum ist sehr hoch und mit viel Laub oder wie das heißt dran, deswegen geht der Empfang nicht. Meine Schüssel ist 100 cm und das LNB neu, habe beides vor ein paar Wochen gekauft und will die Schüssel nicht nutzlos hängen lassen. Der Baum gehört allerdings nicht zu meinem Grundstück. Kann man den von jemandem entfernen lassen eventuell? Will mir nämlich Sky zulegen und Fußball geht ja schon ab heute los und möchte bis wenigstens nächste Woche Empfang haben. Signalstärke wird angezeigt, aber zu wenig um ein Signal zu empfangen. Könnt ihr mir Tipps geben?

...zur Frage

Sky Reciever zu langes Sat Kabel?

Hallo zusammen,

Ich kämpfe seit einigen Monaten mit meinem Sky Receiver. Die Problematik die ich habe ist folgende: Wenn ich den Receiver direkt an der Sat Schüssel anschließe, Ca. 2 Meter kabelweg habe ich perfekten Empfang. Mit einem anderen Receiver ebenfalls. Nun ist die Sat Schüssel Ca. 12 Meter Kabellänge vom Receiver entfernt und ich bekomme mit dem Sky Receiver null Empfang. Mit dem Alten nach wie vor sehr guten. Hat jemand einen tip was ich falsch mache? Benötige ich eventuell einen Signalverstärker? Was bringt mich hier weiter? Ich habe die Kabel mittlerweile das dritte mal komplett neu gezogen weil ich von einem Bruch oder ähnlichem ausgegangen bin. Die Stecker sind ebenfalls sauber angeschlossen, eine Verlängerung gibt es auch nicht. Danke!

...zur Frage

Montage Sat Anlage

Was darf eine Sat Anlage mit Montage ungefähr kosten? 4 Ausgänge, 85er Schüssel

...zur Frage

Einige Sat-Sender funktionieren nicht mehr u. nach einiger Zeit kein einziger mehr

Seit einigen Tagen haben wir kein Das Erste HD, ZDF HD und einige Sky-(Welt)-Sender wie z.B. TNT Film, MGM, Fox mehr. Es wird der Hinweis 302 (Kein Empfang, bitte Kabel und Schüssel prüfen) angezeigt. Nach einiger Zeit TV fallen dann alle Sender aus mit dem Hinweis 302. Ohne am Sat-Kabel oder an der (Gemeinschafts-)Schüssel zu werkeln laufen die Sender mit Ausnahme der o.g. wieder. Wir schalten den Receiver natürlich nach dem Wegfall aller Sender aus. Ein erneuter Sendersuchlauf brachte auch nix. Woran könnte das liegen? Der Sky-Service meinte, es liegt weder am Sat-Kabel noch an dem Receiver, sondern an der Schüssel. Vor einigen Tagen gab es hier bei uns ein schreckliches Gewitter, Könnte es damit zusammenhängen?

MfG

...zur Frage

Sky Empfang über Sat in einem Mehrparteienhaus möglich?

Also um die Frage noch etwas verständlicher auszudrücken. Hier ist eine Schüssel für alle da und ich stecke ein Kabel für Kabel Empfang in meinen Fernseher mit integr. Receiver.

Ich habe eine Liste bekommen mit den Sendern, die ich empfangen kann.

Nun wollte ich Sky abonnieren, nur die Frage, ob ich das auch empfangen kann bzw. ob ich auch HD empfangen kann. Ich empfange zurzeit kein ARD, ZDF in HD!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?