Sky berechnet 20€ vertragsstrafe und 2,40€ Mahngebühr und 7€ Rücklastschriftgebühr ist das rechtens?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Steht nix im Vertrag, hatten heute das ganz gleiche Thema mit denen. Einfach anrufen und fragen auf welche AGB´s sie sich da berufen. Es steht weder was in den online AGB`s noch in denen von Deinem Vertrag. Seit heute ist ein Urteil in Kraft wo sky verbietet Vertragsstrafe zu verhängen. Die Mahngebühren und Bankmahngbeühren ok aber der Rest ist nicht erlaubt. Das mit dem Urteil sagte sogar der Skymitarbeiter am Telefon da ich das nicht wusste.

Mal das Kleingedruckte lesen und überlegen, ob SKY das Kosten-Leistungsverhältnis realisiert. Ich war vor Jahren mal dabei und abgesehen von absoluten Fußballfans kann ich mir nicht vorstellen, dass sich SKY rentiert. Wiederholungen und wenn es tatsächlich mal interessant wird dann "on demand with cash".

Was aber interessant sein könnte: Diese 7 €keiten fordert nicht SKY sondern Deine Bank. Früher waren mal 5 € ungerechtfertigt, das hat dann wohl auch ein Gericht so gesehen und es verboten. 7 € sind keinesfalls real. Da kannste gegen angehen, aber wie gesagt, bei Deinem Kreditinstitut/Bank/Sparkasse etc. Nicht bei SKY, da haste unterschrieben was auch immer und wenn da 20 € für nix gefordert werden... Denken vorher!

Steht im Vertrag drinnen. Den du unterschrieben hast.

andreas1505 13.11.2015, 17:54

nein

0
DrDralle 13.11.2015, 18:09
@andreas1505

Steht in den AGB

5.5 Ist der Kunde mit der Zahlung der Abonnementbeiträge oder mit sonstigen Zahlungsverpflichtungen nicht nur geringfügig im Zahlungsverzug,......

....

ist der Kunde zur Zahlung eines pauschalisierten Schadenersatzes statt der Leistung in Höhe der Abonnementbeiträge für die vertragliche Restlaufzeit abzüglich einer fünfprozentigen Abzinsung verpflichtet. Den Parteien bleibt es unbenommen nachzuweisen, dass ein höherer, niedrigerer oder überhaupt kein Schaden entstanden ist....

Siehe auch: http://download.sky.de/web/redaktion/download/AGB_Deutschland.pdf

0

Was möchtest Du wissen?