Sky auf Kabel und Sat in einer Wohnung schauen, geht das?

2 Antworten

Das war wohl anders gemeint als Du es verstanden hast,wenn Du8 einen Kabbelreceiver des Kabelnetzbetreibers mit Smartcard nutzt dann können auf der Smartcard die SKY Abosender auch freigeschaltet wereden,das aber nicht kostenlos sondern zu dem Preis einer Zweitkarte für 16,99 Euro.Mit einem SKY Kabelreceiver der mit dem Internet dauerhaft verbunden ist,SKY überprüft das,kostet es dann nur 9,99 Euro im Monat.Ein Satreceiver ist grundsätzlich nicht an  einem Kabelanschluss nutzbar,auch die Smartcards können  nicht in Kabelreceivern genutzt werden.

http://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/zweitkarte-2555

Nein,das wird nicht gehen....wenn die Karte auf dem Kabelreceiver freigeschaltet wird,wird sie auf dem SAT-Receiver gesperrt.

Nicht umsonst gibt es die Zweitkarte,die am natürlich zahlen muss

Ist dieser Receiver ein reiner Kabelreceiver oder auch ein SAT-Receiver?

Habe einen Humax PR-HD 3000C (auch nutzbar für SKY) zur Verfügung, wollte allerdings fragen ob das auch für SAT geeignet ist, weil im Internet fast nur über Kabel-Receiver gesprochen wird.

...zur Frage

Fernsehn gucken ohne kabel oder sat?

Hey Leute,

Ich habe Folgende Situation:

Wohnzimmer: 2 Sat-Anschlüsse; einer frei - einer mit Sky belegt.

Schlafzimmer: Weder Kabel noch Sat-Anschluss, nahezu 0 dvbt

wie kann ich jetzt den TV im Schlafzimmer füttern?

IPTV nicht möglich

Sat-Signal über die Steckdose weiterleiten?

TV Signal vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer streamen?

Sat Signal ins Wlan einspeisen?

was macht sinn? was geht? was kostet was ( etwa)?

freue mich auch die Antworten und Lösungsideen und Vorschläge.

Gruss Lukas

...zur Frage

Sat Signal via z.B Funk ins Zimmer gegenüber senden?

Hallo, ich habe folgende frage und zwar habe ich in meiner neuen Wohnung, diese wurde Komplet neu gemacht, zur Zeit leider nur im Schlafzimmer die Möglichkeit, TV zu schauen. Irgendetwas ist beim Verlegen der neuen Leitung im Wohnzimmer " falsch gelaufen" . Jetzt die frage, könnte ich an das Kabel im Schlafzimmer, wo ich ja ein fähiges TV Signal empfange, einen Sender an bringen, der mir dieses Signal ins Zimmer gegenüber sendet, um dort so auch ein Signal zu haben um somit dort auch TV schauen zu können? Und wenn dies möglich ist, kann ich dann nur das Schauen, bzw. muss ich das was ich sehen möchte, immer an dem Gerät / in dem Zimmer " Programmieren, in welchem das Gerät mit dem ggf. Sender steht? Es sei gesagt, das ich über Sat tv schaue und nicht über das Kabelfernsehn.

Wenn es so etwas gibt, würde ich mich über einen z.B Amazon Link zu dem Produkt freuen.

Der resiver im Wohnzimmer, hat keine Verbindung zu einem Sat Kabel.

mfg aus Köln

Flo

...zur Frage

Kann ich ein SAT Kabel mit einem Verteiler an TV und Sky Receiver anschließen?

Hallo

Vorab es geht mir nicht darum, gleichzeitig ein Programm zu schauen und ein anderes aufzuzeichnen.

Es ist nur so. Mein neuer UHD Fernseher hat einen Receiver integriert und ich würde das herkömliche frei empfangbare Programm gern über den TV gucken.

Ich habe aber nur ein Sat Kabel, das vom Dachgeschoss runter in mein Zimmer gelegt wurde, ich kann auch kein zweites verlegen.

Ich habe dann noch Sky+ Festplatten-Receiver.

Ist es möglich, einen Sat Verteiler zu kaufen, von diesem aus schließe ich den TV Tuner und den Sky Receiver an? Ich schaue nie gleichzeitig auf beiden. Ich möchte nur das Umstecken vermeiden.

Also normale Programme über TV Tuner schauen. Sky Programme über Sky Festplatten-Receiver. Ohne Umstecken durch SAT Verteiler. Möglich?

...zur Frage

TV Bild von Wohnzimmer ins Schlafzimmer bringen, welches Kabel?

Hallo ihr Lieben, erstmal sorry für diese dumme Frage die gleich kommen wird aber ich wohne alleine und habe Handwerklich und Technisch keinerlei Ahnung. Ich habe im Wohnzimmer einen Sky Receiver (SAT) und möchte nun ein Kabel verlegen so das ich im Schlafzimmer auf meinem kleinen Fernsehen das selbe Programm gucken kann. Mir ist bewusst, das auf beiden Fernsehern dann nichts unterschiedliches laufen kann, aber das spielt keine Roller weil ich eh alleine wohne. Einen Funküberträger habe ich bereits, das is eher mühsam mit dem Empfang. Den Funküberträger würde ich gerne stehen lassen damit ich umschalten kann, Bild und Ton jedoch über das Kabel. Welche Kabel benötige ich da? Reicht da ein einfaches HDMI Kabel? Oder brauche ich so eins wo diese drei farbigen Dinger dran sind?

Ich hoffe es war halbwegs verständlich. Und nochmal sorry das ich mich etwas dumm anstelle!

...zur Frage

Sky (Kabel) mit Sat-TV gucken

Hallo Leute, ich hab mir zur neuen Saison zum ersten mal Sky gegönnt. Hab also noch keine Erfahrungen damit. Ich gucke per Kabel-TV. Kann ich meinen Receiver samt Smartcard zu einem Kumpel mitnehmen, der über per Satellit guckt und dort Fußball schauen? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?