Sky-Anschlussproblem (Satellit)

1 Antwort

also ich gehe davon aus das du nicht mehr als 1 satkabel brauchst, weil wenn du dein satkabel in den receiver von sky steckst hast du ja über den receiver das ganze tv du brauchst doch keins extra.aber nun gut vielleicht hilft dir das:

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-anschluss-skyhd-einkabel-satcr.jsp?selectedArea=skyhd

Danke, ich brauche tatsächlich kein anderes/weiteres Kabel. So funktioniert es bei mir nun: Das Satellitenkabel, bisher im TV, habe ich im Receiver (bei "SAT IN1") angeschlossen. Der (von Sky empfohlene) Sendersuchlauf hat nicht funktioniert (= 0 Programme gefunden), als ich aber "HDMI2/DVI" ausgewählt habe (bei "SOURCE") hat der Sky-Receiver ein "EPG-Update" durchgeführt und ich sehe nun tatsächlich "Sport News HD". Und ich kriege auch (über den Receiver) die anderen Nicht-Sky-Sender rein. Ich bin begeistert!

1
@Laduen

alles richtig gemacht . wenn mal wieder sender fehlen einfach in das menüe des receivers gehn und kanal hinzufügen. kommt manchmal vor das was fehlt

1

Kein ARD/ZDF?

Hallo, ich hab heute meinen sky Receiver angeschlossen und dafür ein Sat-Kabel Splitter eingesetzt um weiterhin normal fernzusehen, jetzt empfange ich allerdings kein ARD/ZDF/Arte/3Sat.. mehr aber Private Sender schon, woran kann das liegen?

...zur Frage

Sky Receiver ohne Satellitenschüssel?

Hallo. Ich wollte fragen wenn man sich Sky holt ob es auch Receiver gibt die ohne Satellitenschüssel laufen?

...zur Frage

Kabel Deutschland Karte in Sky - Receiver?

Hallo Leute,

ich würde gerne einen Sky-Receiver, der ungenutzt ist, mit einer Zweitkarte von Kabel Deutschland nutzen. Geht das?

Gruß Marcel

...zur Frage

Ein Kabel oder Ein Kabel SAT CR auswählen?

Wenn wir unsere Receiver direkt mit der Satellitenschüssel verbinden OHNE ANTENNENBUCHSE, müssen wir dann Ein Kabel oder Ein Kabel SAT CR wählen?

...zur Frage

Sky Anschlußproblem

Hallo zusammen.

Ich habe heute meinen Sky-Receiver erhalten. Voller Vorfreude habe ich ihn angeschlossen, aber es funktioniert nicht.

Der Anleitung nach und der Menudarstellung nach, gibt es drei möglichkeiten über Satellit empfangen zu können.

Die Einkabellösung, die Zweikabellösung und Ein Kabel Sat CR.

Da ich nur ein Antennenkabel besitze habe ich es einfach in den Receiver gesteckt, aber so findet er natürlich keine Sender, bzw. Fehlermeldung "kein Signal".

Die Frage ist jetzt, welche der Drei Arten, die Richtige für mich ist, und wie genau ich dann anschließen muss, bzw. brauche ich noch andere Hilfmittel, wenn ja, was?

...zur Frage

2 Receiver 2 Anschlüsse?

Tach zusammen,

habe ein Problem in meiner neuen Wohnung. Habe in 3 Zimmern an der Wand jeweils ein Satanschluss und aufm Dach steht eine Gemeinschafts Sat Schüssel.

Ich habe im Hobbyzimmer den Sky Receiver angeschlossen und im Wohnzimmer einen normalen Sat Receiver. Hab auf dem normalen Receiver über Astra Sendersuchlauf gemacht und die Sender gespeichert. Wenn ich jetzt im Wohnzimmer Pro, Sat 1, RTL etc. einschalte funktionieren im Hobbyzimmer über den Sky Receiver die ganzen Kanäle nicht. Schalte ich aber Phoenix, Arte, Einsplus etc. im Wohnzimmer ein funktionieren nur die Abosender im Hobbyzimmer nicht mehr jedoch alle anderen.

Woran liegt das dass einige Sender funktionieren und einige wieder nicht? Kennt jemand eine Lösung, Kabel verlegen kann und will ich ungern.

Muss ich evtl. bei der Einrichtung des Sky Receiver was ändern (Konfiguration = Single lnb/mehrfach lnb etc)?

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?