Skuriose Rücken übertreibt sie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

skuriose

meinst du eine Skoliose?

Ob man es übertreibt kann man schwer sagen. Ich habe selbst als PT mehrere Patienten mit Skoliose und nicht zwangsläufig hat einer mit einer geringeren Gradzahl auch geringere Probleme. Allerdings gibt es natürlich auch Menschen, die sich gerne mal etwas aufspielen und auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Inwiefern das bei deiner Klassenkameradin zutrifft, kann ich schlecht sagen. Klingt z.T. aber schon ein wenig danach ;-) Es kommen aber vlt. auch noch andere Erkrankungen oder Einschränkungen dazu, von denen du nichts weißt.

es heißt skoliose und je nachdem was sie noch für probleme mit dem rücken hat, kann sie durchaus stärkere schmerzen haben als du. aber so ganz glaub ich das auch nicht bei "nur" 5 grad. das ist nicht viel. sie wird ihre skoliose als ausrede benutzen.

Jeder Mensch empfindet Schmerz anderes

Skoliose. Schmerzen sind sehr subjektiv. Der Eine empfindet sie stärker, der Andere weniger. Es kann also schon sein das die Schülerin die Schmerzen stärker empfindet. Hinnzu kommt auch eine gewisse Erfahrung im Umgang mit Schmerzen.

Jeder empfindet Schmerzen anders. Vielleicht ist sie ein "Weichei".

Was möchtest Du wissen?