Skulptur-Kunstunterricht?

3 Antworten

Dynamik ist ein recht abstraktes Thema. Hat den Vorteil, keinen konkreten Gegenstand nachbauen zu müssen.

Google mal Dynamik, geh auf Bilder und schau mal, ob dir was realisierbares begegnet. Da ist vieles was mit Wellen zu tun hat. Sogar schon fertige Skulpturen.

Beim Material würde mir Ton einfallen, wel man das sehr gut bearbeiten kann. Lass dich überraschen.

Schau Dir mal Plastiken von Futuristen (z. B. U. Boccioni) an, dann kommst Du vielleicht zu einer Idee

Schau dir mal die Plastiken von Alexander Calder an. Er ist einer der prominentesten Vertreter der Kinetischen Kunst. Mit Draht und Pappe kann man Werke in diesem Stil relativ einfach selbst herstellen.

Wer hat Perverse Pflicht aufgaben ab 18?

Ich (Junge)will mit einem Mädchen Pflicht oder Pflicht spielen ich bin nicht sehr Kreativ aber brauche trotzdem aufgaben sie müssen so Pervers wie nur möglich sein und über 18 PS.wir haben nicht sehr viele Materialien zur Verfügung

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Sockel und einer Plinthe?

...zur Frage

Kubistische Plastik?

Hey Leute, Ich muss im Rahmen eines Schulprojekts ein Instrument aus Pappe im kubistischen Stil basteln und habe damit so meine Probleme... Ich finde es recht schwierig ein Instrument dafür zu finden, habt ihr Ideen? (Die Gitarre und die Violine waren schon angegeben als Beispiele) Danke für Vorschläge im Vorraus!

...zur Frage

Collagen für Kunst?

Hi,

Nachdem wir in Kunst sehr lange nur Themen wie Bleistift- oder Kohlezeichnungen hatten, haben wir als nächstes Thema Collagen... Unsere Lehrerin hat gesagt sie bringt einige Materialien mit z.B. Geschenkpapier und wir sollen auf jeden Fall Flüssigkleber mitbringen. Sie erklärt nie irgendwas genau, sie hat nur gesagt wir sollen dann halt kreativ sein und eine Collage machen. Im Internet sehen die Collage irgendwie alle so garnicht "gebastelt" aus und ich kann mir nicht sehr viel darunter vorstellen, hat jemand von euch eine Idee was sie damit meint bzw was wir machen sollen und was ich machen könnte? :/

...zur Frage

"Gefesselter Skave" von Michelangelo Buonarotti?

Hey, ich soll für Kunst eine Analyse über die Plastik "Gefesselter Sklave" von Michelangelo schreiben, aber finde im Internet nirgends allgemeine Infos wie z.B: Maße, Enstehungszeit etc. Weiß einer vllt etwas in der Richtung über die Skulptur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?