Skulduggery Pleasant - Verfilmung

4 Antworten

Ich hab auch gehört dass er frühestens 2015 rauskommt aber auch im Englischen dass heißt das er hier frühestens 2016 rauskommt wenn dieser Termin allerdings nicht eingehalten wird könnte es sein dass kein neuer Termin mehr gesetzt wird denn mal ehrlich dieses Jahr kommt der 8. von 9 Teilen im deutschen raus ( als Buch) und nach 2015 wäre dann also zu Spät und überhaupt war nie die Rede davon das die ganze Reihe verfilmt wird. Wenn überhaupt wird es einen Film geben der Szenen aus verschiedenen Teilen enthält deswegen mach ich mir da keine Hoffnung mehr.... Sorry aber is so

Derek Landy hatte sich zuerst mit Warner Bros zusammengetan aber das resultierende Drehbuch war so schlecht dass Derek seine Rechte zurückerwarb. Nun arbeitet er mit einem anderen Studio, wo er das Drehbuch selber schreiben darf. Es ist jedoch nicht bekannt, wie dieses Studio heißt.

Ich habe auf Youtube viele Trailer gesehen und auch die Schauspieler, die die Personen aus dem Buch spielen sollten.

Kleiner Tipp: Wenn das einzige Anzeichen, das auf einen Film hindeutet, eine Reihe von Youtube-Videos sind, die ganz offensichtlich NICHT von offiziellen Kanäle stammen und/oder du keine offiziellen Stellungnahmen bezüglich des Filmes findest, dann kannst du für gewöhnlich erstmal annehmen, dass es keinen Film gibt und da nur ein paar Leute Fantrailer gebastelt haben ;)

Kann mir jemand helfen und sagen, ob es verfilmt wurde?

Soweit ich weiß, war vor ein paar Jahren mal eine Verfilmung im Gespräch und das Filmstudio (ich glaube Warner Bros.) hatte auch schon die Rechte erworben. Derek Landy war dann allerdings unzufrieden mit dem vorgeschlagenen Drehbuch, weswegen er die Rechte wieder zurückzog. Die Pläne für einen Film liegen damit erstmal auf Eis.

Was möchtest Du wissen?